Bluetooth System komplett zurücksetzen?

Registriert
12.09.07
Beiträge
49
Hallo, ich weiß nicht weiter. Habe große Problem mit Bluetooth am Macbook Pro. Unter Bootcamp mit Windows funktioniert der Adapter, unter Apple verliert er immer wieder die Verbindung. Nun habe ich entdeckt, daß eine zuerst installierte Bluetooth Maus immer noch auftaucht, wenn ich "Gerät durchsuchen" unter dem Bluetooth Icon anklicke. Wenn ich dann auf diese "Bluetooth Travel Mouse" klickekommt die Meldung "Das Gerät verfügt nicht über die erforderlichen Dienste". Mein Verdacht ist, daß irgendwie die Bluetooth Konfiguration durch diese Geräteleiche durcheinander ist. Wie kann ich dieses System resetten oder neu installieren?
 
Registriert
12.09.07
Beiträge
49
Nun habe ich die Mighty Maus von Apple gekauft, damit funktioniert alles. Komisch, daß zwei Bluetooth Mäuse von Logitech und Microsoft unter Mac OS X dasselbe komische Verhalten zeigen.
Vielleicht will Apple keine Fremdmäuse? An meinem MacBook liegt es übrigens nicht, im Gravis Store war dasselbe Problem an einem anderen MacBook. Naja, nun habe ich eine weiße Maus an einem silbernen Laptop, kleiner Stilbruch :)