Bluetooth Stereo Headset zum Musikhören

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem kabellosen Headset für mein MacBook und Motorola SLVR L7.
Ich will es zum Musikhören (z.B. im Zug) und zum Telefonieren im Auto nutzen.
Jetzt wollte ich fragen ob so ein BT Headset (zum Bleistift dieses hier: *********************/MOTOROLA-HT820-STEREO-BLUETOOTH-HEADSET-HT-820-NEU_W0QQitemZ190104294011QQihZ009QQcategoryZ111363QQrdZ1QQcmdZViewItem) von der Qualität her überhaupt zum Muikhören geeignet ist oder ob das ganze dann scheiße klingt... was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir da was empfehlen? Es sollte nicht mehr als 70€ kosten.
Vielen Dank!

Josef
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Stereo-BT-HS hin oder her, MacOS X unterstützt das in der derzeitigen Version (10.4.x) nicht, das soll erst ab 10.5 funktionieren.

MfG
MrFX
 
  • Like
Reaktionen: unknown7

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Oh... Danke für die Antwort! Das ist aber schade! Ein Plug-in oder sowas gibts dann wahrscheinlich auch nicht, oder?
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Ich versteh nicht warum das nicht gehen sollte?
In Tiger kann man wunderbar ein Bluetooth-Headset verwenden. Mono geht definitiv.
 
  • Like
Reaktionen: unknown7

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Ich versteh nicht warum das nicht gehen sollte?
In Tiger kann man wunderbar ein Bluetooth-Headset verwenden. Mono geht definitiv.
Im ernst jetzt? Dann hätte mich dein Vorredner ja verarscht ^^... Geht denn bei dir dann das mikrofon auch?
Mir fällt gerade ein dass es doch für Skype so Geräte gibt, oder?
Oder scheitert es nur an der Stereo funktin? Weiß da jemand was genaues?
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Also bei mir funktioniert ein normales Bluetooth-Headset vom Handy wunderbar. Sowohl das Mikro als auch der Lautsprecher. Hab es insgesamt schon mit zwei verschiedenen Headsets probiert. War nie ein Problem. Funktionierte mit den tigereigenen Mitteln innerhalb von einer Minute.
Das waren jedoch jeweils Geräte mit nur einem Lautsprecher. Ob Stereo möglich ist kann ich nicht bewerten.

lg,
Peter
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
OK, danke! Das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter. Wenn hier noch jemand weiß, wie das mit einem Stereo Headset aussieht wärs umso besser :)

josef
 

vapt-vupt

Empire
Registriert
21.09.06
Beiträge
87
Geht wirklich nicht...

Hi,
ich habe mein HT820 am Mac-Mini kofiguriert, es wurde erkannt etc...
Aber statt Musik kommt nur Rauschen. In diesem Punkt leider schwache Leistung von Apple, zumal relativ preiswerte Mobiltelefone das Protokoll beherrschen.
Das HS ist für die U-Bahn (ich betreibe es erfolgreich am SE K550i) OK, Bässe vorhanden, aber HiFi ist das wohl nicht, dafür klingt alles etwas zu matschig. Aber kann man für 12 Euro plus Versand ernsthaft HiFi erwarten? Wohl eher nicht. Ansonsten ist es bequem und funktioniert gut. Zwischen den Songs knakst es gerne ein wenig, ich kann aber nicht sagen, ob das für dieses HS typisch oder allgemein Bluetooth-spezifisch ist.
Gruß
Frank
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
... ich kann aber nicht sagen, ob das für dieses HS typisch oder allgemein Bluetooth-spezifisch ist.


Tendenziell Bluetooth-spezifisch. Ich habe zwei eigene Headsets und in meinem Freudeskreis tummeln sich einige. Es knistert und knackt immer ein wenig, vor allem wenn die Distanz zum Sender ansteigt, Mauern dazwischen geraten, viele andere Sender irgendwelcher Art in der Nähe sind und auch wenn der Akku schwach wird.
Es kann in einem Haushalt mit WLAN und/oder DECT-Telefonen (die können auch in der Wohnung neben oder über/unter Dir sein) sogar vorkommen, dass eine vernünftige Unterhaltung kaum möglich ist.
 

rka

Macoun
Registriert
07.08.05
Beiträge
121
Es gibt offenbar eine neue Möglichkeit Stereo Bluetooth Headsets zu verwenden, hat die Methode hier schon mal jemand probiert? (ich hab noch kein Stereo Bluetooth Headset)

1. Jack for Mac OX X hier runterladen: http://www.jackosx.com/

Die Anleitung sollte für eine richtige Installatin gelesen werden. Auf das erstellen eines "Aggreagate Device" mit "Audio Midi Setup" sollte geachtet werden. Hier gibts auch einen Screencast dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=9cAD7V86Pbc

2. a2dpcast von Tim runterladen: http://www.coolatoola.com/a2dpcast-0.2.zip

3. Entpacken und nach /usr/local/bin kopieren.

4. Im Terminal "a2dpcast ADDR" starten.

Das ist eine kurze Übersetzung von http://blog.david.connolly.name/2007/06/stereo-bluetooth-profile-a2dp-on-mac-os.html

Funktionierts?

Gruß,
rka