Bluetooth SilverCrest Headset 2700 BT

kula

Gast
Hallo,
ich habe mir für meinen Laptop einen Bluetooth Adapter und das Headset 2700 BT (Bluetooth) zugelegt. In der Bedienungsanleitung stehen nur sämtliche Verknüpfungen zu Handys, aber das müsste doch auch beim Laptop funktionieren, oder (stand zumindest in der Beschreibung bei Ebay...).
Obwohl ich das Headset auf Verknüpfungsmodus gestellt habe, hat der Bluetoothadapter es aber nicht gefunden :(

Woran kann das liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe!

LG,
Kerstin
 

nonchecker

Gast
Hallo kula,ich habe das selbe Problem mit dem Headset, das ich eben ersteigert habe.
Es wäre toll wenn uns jemand helfen könnte.

Zusammenfassung
In einem anderen Forum (handykult.de) fand ich die verzweifelte hilflose Antwort, dass das Bluetooth Headset HS 2700 BT nicht zum laufen bekommen wurde.
Hier in diesem Forum fand ich den hilfreichen Thread ( http://www.apfeltalk.de/forum/bluetooth-headset-power-t7460.html ), bei dem beschrieben wird, dass man das Headset erst in den Pairung Modus setzen muss: Bei diesem Headset die S1 Taste (wenn man die Schrift des Headsets ansieht die linke) für mehr als 5 Sekunden halten. Dann sollten die Lämpchen blau und rot abwechselnd leuchten. Der Laptop (mit einem USB Bluetooth 1.2 Dongel) findet das Headset.
Problem
Das Headset wird in der Bluetooth Konfiguration gefunden, doch es scheitert daran es in Betrieb zu nehmen.

Ich hoffe die Informationen sind detailliert genug. Ich hoffe ich werde (nicht) aus diesem Forum rausgeschmissen, wenn ich sage, dass ich Linux/Win benutze.
Nonchecker
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Vielleicht unterstützen eure BT-Sticks das HS-Profil am Mac nicht... das machen nur einige wenige Sticks wie der DBT-120, aber auch nur nach Firmware-Update.

MfG
MrFX
 

Icemankiller

Gast
Hab das gelcihe problem

hi,
ich hab ein sony ericsson K 800.Ich versuche es mit dem handy zu koppeln,leider klappt es nicht.
Ich hab nicht verstanden wie man das headset in den Verknüpfungsmodus stellt.

Danke für schnelle antworte voraus

Mit freundlichen Grüßen
Icemankiller