1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bluetooth-Probleme beim Powerbook

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von chacko, 22.08.05.

  1. chacko

    chacko Gast

    Seit einiger Zeit kann ich mit meinem Powerbook (aktuelles Modell) nicht mehr nach Bluetooth-Geräten suchen.
    Wenn ich "Bluetooth Gerät konfigurieren" aufrufe, erscheint unter der Liste "Bei dem Versuch, die Suche durchzuführen, ist ein Fehler aufgetreten" (s. Screenshot).
    Ich bin mir nicht sicher, seit wann dieses Problem besteht, aber es könnte seit dem Update von 10.4.1 auf 10.4.2 sein.
    Verbindungen mit gekoppelten Geräten funktionieren, nur eben die Suche nicht.

    Hat jemand dasselbe Problem oder sogar eine Lösung parat?

    Gruß,
    Tjark
     

    Anhänge:

  2. chacko

    chacko Gast

    Das Problem hat sich gelöst.
    Ich habe einfach mal einen neuen Benutzer angelegt und mich dann gewundert, dass das beschriebene Problem unter dem neuen Account nicht auftrat. Daraufhin habe ich die Bluetooth-Kopplung (-Paarung) mit meiner Logitech Bluetooth-Maus (MX900) gelöscht und neu angelegt.
    Daraufhin ging alles auch wieder unter dem eigentlichen Account (wo vorher das Problem auftrat).
    Komich, komich...
     
  3. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Ich habe auch ein Problem mit Bluetooth beim 12" PowerBook mit 10.4.4(2005).
    Nachdem letzte Woche das Bluetooth-Symbol mir weiß machen wolle, dass gar kein Bluetooth-Gerät installiet sei, stellt sich diese Woche Bluetooth auf stur.

    Letzte Woche leis sich das "verschwundene" integrierte Bluetooth-Gerät durch einen Neustart wieder hervorzaubern.
    Diesmal ist das nicht so leicht. Bluetooth lässt sich nicht aktivieren. Aber auch nicht deaktivieren (sie Screenshoot). Kann mir jemand weiterhelfen?
     
    #3 luettmatten, 14.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.09

Diese Seite empfehlen