• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth-Probleme beim Powerbook

chacko

Gast
Seit einiger Zeit kann ich mit meinem Powerbook (aktuelles Modell) nicht mehr nach Bluetooth-Geräten suchen.
Wenn ich "Bluetooth Gerät konfigurieren" aufrufe, erscheint unter der Liste "Bei dem Versuch, die Suche durchzuführen, ist ein Fehler aufgetreten" (s. Screenshot).
Ich bin mir nicht sicher, seit wann dieses Problem besteht, aber es könnte seit dem Update von 10.4.1 auf 10.4.2 sein.
Verbindungen mit gekoppelten Geräten funktionieren, nur eben die Suche nicht.

Hat jemand dasselbe Problem oder sogar eine Lösung parat?

Gruß,
Tjark
 

Anhänge

  • Bluetooth-Suche.jpg
    Bluetooth-Suche.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 124

chacko

Gast
Das Problem hat sich gelöst.
Ich habe einfach mal einen neuen Benutzer angelegt und mich dann gewundert, dass das beschriebene Problem unter dem neuen Account nicht auftrat. Daraufhin habe ich die Bluetooth-Kopplung (-Paarung) mit meiner Logitech Bluetooth-Maus (MX900) gelöscht und neu angelegt.
Daraufhin ging alles auch wieder unter dem eigentlichen Account (wo vorher das Problem auftrat).
Komich, komich...
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Ich habe auch ein Problem mit Bluetooth beim 12" PowerBook mit 10.4.4(2005).
Nachdem letzte Woche das Bluetooth-Symbol mir weiß machen wolle, dass gar kein Bluetooth-Gerät installiet sei, stellt sich diese Woche Bluetooth auf stur.

Letzte Woche leis sich das "verschwundene" integrierte Bluetooth-Gerät durch einen Neustart wieder hervorzaubern.
Diesmal ist das nicht so leicht. Bluetooth lässt sich nicht aktivieren. Aber auch nicht deaktivieren (sie Screenshoot). Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet: