1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluetooth Problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Nooooob, 01.09.06.

  1. Nooooob

    Nooooob Gast

    Hi,

    ich habe ein Problem mit Bluetooth, für das ich im Forum noch keine Antwort gefunden hab (oder ich war einfach zu blöd dazu):

    Ich habe ein Core Duo Macbook mit drahtloser Mighty Mouse. Ich hätte nun gerne, das OSX die Maus immer automatisch erkennt und die Verbindung aktiviert. Es scheint aber so zu sein, dass BT-Geräte nur beim Hochfahren, Benutzeranmeldung und beim Aufwachen aus dem Ruhezustand automatisch verbunden werden, nicht aber, wenn die Verbindung z.B. dadurch verloren wird, dass ich der Maus den Saft abdrehe. Dann muss ich immer BT deaktivieren und wieder aktivieren, damit die Maus wieder gefunden wird. Es muss doch aber auch möglich sein, dass das BT regelmäßig (d.h. für mich andauernd) nach Geräten sucht und diese dann automatisch verbindet, wenn sie schon mal konfiguriert wurden.

    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Hast du die Maus deinem Rechner zugeordnet?
    Systemeinstellungen-Bluetooth-Geräte-Gerät hinzufügen?
    Bei mir sind alle so konfigurierten Geräte automatisch verbunden ohne ei/aus zuschalten.
     
  3. konradtönz

    konradtönz Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    411
    Hallo Noooob.

    ich habe zwar noch einen PPC Mac mini und keine Mighty Mouse aber bei mir funktioniert es so: Wenn ich die Maus ausschalte, erscheint kurz eine Meldung auf dem Display, dass die Verbindung verloren wurde. Sobald ich die Maus wieder einschalte und ein Mal klicke, ist die Vebindung wieder hergestellt.
     
  4. Nooooob

    Nooooob Gast

    Lol,

    mit einmal klicken gehts tatsächlich. Hab bis jetzt immer nur die Maus rumbewegt.

    Danke für die Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen