• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bluetooth media center mmv-200 als musikempfänger vom ibook?

tom82

Empire
Registriert
02.08.05
Beiträge
84
habe gerade das sony-ericsson k750i neu und wenn ich mich bei denen registriere bekomme ich kostenlos das bluetooth media center mmv-200 dazu. das ist eigentlich dazu da mp3s vom handy über bluetooth auf der stereoanlage zu hören.

will ich aber gar nicht. was ich will ist die musik vom ibook über bluetooth mit dem mmv-200 auf der anlage zu hören.

hat damit jemand erfahrung? auf der sony ericsson seite steht, dass der bluetoothempfänger mit bestimmten sony ericsson handys kompatibel ist. aber theoretisch müsste der doch auch das bluetooth vom ibook empfangen können?

wäre echt super wenn das irgendwie funktioniert

tom
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
Bluetooth in zwei Geräten heißt nicht automatisch, dass die auch miteinander können. Bluetooth ist nur der Übertragungweg, damit die Geräte kommunizieren müssen sie das gleiche Protokoll verwenden. Davon gibts ne Menge.

Die Frage ist, mit welchem Bluetooth Profil das SonyEricsson Bluetooth Media Center MMV-200 die Musik empfängt. Leider ist es in der Heise Bluetooth Datenbank noch nicht eingetragen. Das iBook müßte die Musik im gleichen Profil losschicken.

Apple unterstützt folgende Profile:
http://www.heise.de/mobil/bluetooth...CI7czo2OiJwcm9maWwiO3M6MzoiYWxsIjt9&detail=62

Ob man weitere Profile über einen USB Bluetooth Adapter nachrüsten kann, weiß ich nicht. Außerdem möchte Apple doch die Airport Express verkaufen ...
Dann ist da noch die Frage nach Reichweite und Klangqualität.