• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth Maus spinnt

tommy2506

Cripps Pink
Registriert
31.07.05
Beiträge
152
Bin neu hier und möchte erstmal hallo sagen! :)
Und des weiteren möchte ich auch gleich mein problem darlegen. Ich bin stolzer besitzer einer apple bt maus, nur leider funkt die nicht so wie ich mir das vorstelle. war gerade auf urlaub u habe deswegen vorher die batterien aus der maus genommen.
vor 2 tage komme ich nach hause, setze die batterien wieder ein, maus geht nicht. dann schau ich genauer hin, kann ich mit der maus klicken, die wird auch von meinem mac erkannt, nur den zeiger kann ich leider nicht bewegen (der sensor unter der maus, der normal so nett rot leuchtet, ist schwarz). hab sie dann ein paarmal aus der bt liste gelöscht, irgendwann ging das ding endlich wieder. vor 2 min: batterie aus. neue rein: selbes problem wieder. habs jetz wieder paarmal aus den systemeinstellungen gelöscht, haber diesmal aber scheinbar nicht soviel glück.
ich hab mal bisschen im netz gesucht u gemerkt, dass dieses problem mehrere leute haben, nur lösung hab ich keine gefunden.
nun meine frage: weiß jemand rat????

lg, tommy
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Zum Händler und auf Garantie pochen. Das ist ja eigentlich auch nicht normal bei den Apple Produkten. Die werden dir bestimmt die Maus austauschen oder halt reparieren.
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Sind die Batterien richtig drinnen????

Das ist keine Scherzfrage - die Batterien gehören in unterschiedliche Richtungen in die Maus, wohingegen die Kontakte in der Maus irreführend angeordnet sind (nämlich so, als ob die Batterien in gleiche Richtung rein sollten)

Andere Probleme kann es auch mit gleichzeitiger verwendung von mehreren BT-Geräten geben. Und wiederum andere mit dem Betrieb von Akkus.
 

tommy2506

Cripps Pink
Registriert
31.07.05
Beiträge
152
??? Also dann hab ich bis jetz immer was falsch gemacht, hab sie nämlich immer in gleicher richtung reingelegt. Hat aber auch 3 monate gut funktioniert... naja, hab die mouse gestern zu einem apple store gebracht u in 2 tagen bekommen ich (hoffentlich) eine neue. werde dann ganz genau studieren wie ich die batterien in die maus einsetzen muss.

Wieso gibt es probleme mit dem betrieb von akkus?
 

tommy2506

Cripps Pink
Registriert
31.07.05
Beiträge
152
In der Betriebsanleitung steht allerdings: "Die Plus- Pole beider Batterien müssen zur LED zeigen"
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Sorry - das war bei der Logitech-Maus (nicht der Apple) - liegt daran, dass ich beim Verfassen an einer Dose saß (und das Ganze "falsch" in Erinnerung hatte
 

Kirtan

Gast
Is zwar ein alter Thread hier, aber bin mir sicher, dass eine Lösung zu diesem Problem hilfreich wäre :)
Hatte dieses Problem nur allzu oft. Hab inzwischen rausgefunden, wie man das Problem beheben kann, allerdings etwas tricky.
Das Problem entseht, wenn der mac läuft und die Akkus leergehn. Man legt neue ein, man kann dann zwar noch klicken aber den Zeiger nicht mehr bewegen. Neustart bringt in dem Fall nichts. Lösung: Man muss der Maus diesen Fall künstlich erneut vorspieln. Und zwar nimmt man den Deckel runter (verbindung geht verloren), drückt mit einem Finger diesen durchsichtigen Keil der vor dem roten Lämpchen/Sensor is runter. Dann müsste die Verbindung eigentlich recht schnell wiederhergestellt werden. (Der Zeiger bewegt sich immer noch nicht, man kann nur drücken). So, und nun nimmt man die Akkus raus bzw. einen. Somit hat man der Maus den Fall vorgespielt, der zu diesem Problem geführt hat, unerwarteter Stromwegfall.
Jetz-glaub ich- die Akkus einfach einsetzten, Klappe drauf und es sollte wieder funktioniern.

Gruß