• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth Maus funktioniert nicht richtig!

Sherlaya

Cripps Pink
Registriert
31.01.06
Beiträge
149
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe vor einigen Monaten die Apple Bluetooth Maus geschenkt bekommen, die ich dann auch gleich benutzt habe und die einwandfrei funktioniert hat.

Nun habe ich eine zeitlang meine normale Kabelmaus benutzt und wollte wieder auf die BT umswitchen. Leider funktioniert diese nicht mehr richtig!!

Ich kann linke und rechte Maustaste aktivieren, aber der Zeiger bewegt sich kein Stück! Eine Verbindung scheint aber da zu sein, denn wenn ich unter der Maus das rote Lich verschließe, bekomme ich die Meldung "Verbindung verloren". Kann mir jemand sagen, woran es liegt? Selbst wenn der Mac die Maus erkannt hat (das sieht man ja am BT-Zeichen), dann findet er sie trotzdem nicht, wenn ich versuche, die Maus manuell suchen zu lassen über die Systemsteuerung oder direkt über das BT-Menü -.-°

Kann mir wer helfen? :-c

Danke,
Sherlaya
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Hatte das auch schon zweimal. Geh wie folgt vor:
* Tu neue Batterien rein! (auch wenn die alten noch gehn, tu neue rein!)
* Lösch deine Maus in den Systemeinstellungen unter Bluetooth-Geräte
* Such die Maus erneut mit "Neues Gerät konfigurieren" und klick dich durch den Assistenten.

Sollte helfen.

Viel Erfolg,
Peter