1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluetooth Maus funktioniert nicht richtig!

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Sherlaya, 15.09.06.

  1. Sherlaya

    Sherlaya Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    149
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe vor einigen Monaten die Apple Bluetooth Maus geschenkt bekommen, die ich dann auch gleich benutzt habe und die einwandfrei funktioniert hat.

    Nun habe ich eine zeitlang meine normale Kabelmaus benutzt und wollte wieder auf die BT umswitchen. Leider funktioniert diese nicht mehr richtig!!

    Ich kann linke und rechte Maustaste aktivieren, aber der Zeiger bewegt sich kein Stück! Eine Verbindung scheint aber da zu sein, denn wenn ich unter der Maus das rote Lich verschließe, bekomme ich die Meldung "Verbindung verloren". Kann mir jemand sagen, woran es liegt? Selbst wenn der Mac die Maus erkannt hat (das sieht man ja am BT-Zeichen), dann findet er sie trotzdem nicht, wenn ich versuche, die Maus manuell suchen zu lassen über die Systemsteuerung oder direkt über das BT-Menü -.-°

    Kann mir wer helfen? :-c

    Danke,
    Sherlaya
     
  2. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Hatte das auch schon zweimal. Geh wie folgt vor:
    * Tu neue Batterien rein! (auch wenn die alten noch gehn, tu neue rein!)
    * Lösch deine Maus in den Systemeinstellungen unter Bluetooth-Geräte
    * Such die Maus erneut mit "Neues Gerät konfigurieren" und klick dich durch den Assistenten.

    Sollte helfen.

    Viel Erfolg,
    Peter
     
  3. Sherlaya

    Sherlaya Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    149
    Danke dir, hat super funktioniert!!:-D :-D
     

Diese Seite empfehlen