Bluetooth-Maus-Fehler seit 10.4.3

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
Hallo, meine AppleWireless Maus am 12"PB macht Probleme, die Verbindung geht immer wieder verloren. Manchmal wird die Verbindung ohne mein Zutun wiederhergestellt, meistens muss ich jedoch die Maus manuell neu verbinden über ""Bluetooth Gerät konfigurieren...". Ich habe den Eindruck, dass dieses Problem nach dem letzten Update aufgetaucht ist, hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

12"PowerBook 1,33 GHz, 1.25 GB, 10.4.3, AppleWirelessMouse
 

macmatic

James Grieve
Registriert
17.09.04
Beiträge
132
Moinsen.

Das hatte ich auch mit meinem neuen PowerBook zu anfang auch - nur dass es nicht am PowerBook lag. Denn genau (durch Zufall) als ich mein neues PB bekommen habe hat die Maus eine "Macke" bekommen.
Die lag ganz einfach darin, dass das weiße Blech im Batteriedeckel nicht mehr das tat, was es soll. Es drückt nämlich in der "Offen"-Stellung mit dem oberen Ende einen weißen Schalter (neben der Optik) ins innere der Maus, welche diese einschaltet. Ich habe einfach das Ende des Bleches, welches einmal "umgeschlagen" ist, weiter aufgebogen, so dass die Maus nicht bei jedem kleinsten Stoß irrtümlich die "Aus"-Meldung bekommt.

Evtl. ist das ja auch bei dir der Fehler.

Gruß, Andre
 

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
Klingt gut! Habe es gleich ausprobiert und werde die Sache beobachten. Ich halte meine feinmechanischen Fähigkeiten für nicht ganz unterentwickelt, aber bei so viel High-Tech und Mikroelektronik vergesse ich häufig, dass manche Dinge ganz einfach sein können :)

Danke für den Tipp!
 

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
Bisher hatte die Maus keinen Aussetzer mehr. Danke, macmatic!

Gruss, Hifi