1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bluetooth keyboard/mouse unter win

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von tim05de, 07.12.06.

  1. tim05de

    tim05de Jamba

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    54
    hallo.

    ich werde mir ein macbook kaufen. zu hause möchte ich dieses jedoch im lid-modus (klappe zu) betreiben und einen externen monitor anschließen. dazu hätte ich dann gerne die kabellose mighty-mouse und das wireless keyboard - beide funken ja über bluetooth. unter osx sollte das alles funktionieren - aber wie sieht es unter windows (parallels/bootcamp) aus? funktioniert das ohne probleme?

    danke für eure antworten :)
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Kannst du grad vergessen. Wenn die Klappe zu ist, ist das MacBook im Ruhezustand. Da führt kein Weg vorbei. Auch kühlt sich das MB über die Tastatur und die Schlitze am Gelenk. Da wäre ein Betrieb bei geschlossenem Deckel schlecht für die Kühlung.
     
  3. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    @flöschen
    Bitte solche Formulierungen die 100% SIcherheit ausdrücken nicht gebrauchen, wenn man keine Ahnung hat.

    Natürlich kann man das MacBook geschlossen gebrauchen! Ich selbst mache es auch! Das ist einer der Unterschiede zum iBook! Wichtig ist nur das das Netzkabel angehschlossen ist!!!
     
  4. macsterzel

    macsterzel Meraner

    Dabei seit:
    18.09.04
    Beiträge:
    230
    Ich versuch seit einiger Zeit eine GPS-Maus auf Windows unter Parralels zum Laufen zu kriegen. Falls jemand ne Idee hat, wäre ich dankbar, wenn du sie mit mir teilst.
     
  5. tim05de

    tim05de Jamba

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    54
    ähm ich habe aber gelesen, es wäre kein problem das macbook so zu betreiben: http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-als-desktopersatz-t60559.html

    meine frage war, ob ich die wirleless tastatur/maus unter windows (parallels/bootcamp) ohne probleme betreiben kann?

    edit: bissel lang zum schreiben gebraucht ;) was ist eine "gps"-maus?
     
  6. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Tschuldigung. Ich erlebe es einfach so: Mein MB heizt ganz schön die Tastatur an. Deshalb würde ich vom Betrieb (nicht Ruhezustand) bei geschlossenem Deckel abraten.
     
  7. tim05de

    tim05de Jamba

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    54
    ich seh das nicht so kritisch, da es eine offizielle anleitung von apple zum benutzen des lid-closed-modus gibt. wird schon nicht explodieren :)
     

Diese Seite empfehlen