bluetooth keyboard/mouse unter win

tim05de

Jamba
Registriert
07.12.06
Beiträge
54
hallo.

ich werde mir ein macbook kaufen. zu hause möchte ich dieses jedoch im lid-modus (klappe zu) betreiben und einen externen monitor anschließen. dazu hätte ich dann gerne die kabellose mighty-mouse und das wireless keyboard - beide funken ja über bluetooth. unter osx sollte das alles funktionieren - aber wie sieht es unter windows (parallels/bootcamp) aus? funktioniert das ohne probleme?

danke für eure antworten :)
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
hallo.

ich werde mir ein macbook kaufen. zu hause möchte ich dieses jedoch im lid-modus (klappe zu) betreiben und einen externen monitor anschließen. [...]
Kannst du grad vergessen. Wenn die Klappe zu ist, ist das MacBook im Ruhezustand. Da führt kein Weg vorbei. Auch kühlt sich das MB über die Tastatur und die Schlitze am Gelenk. Da wäre ein Betrieb bei geschlossenem Deckel schlecht für die Kühlung.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
@flöschen
Kannst du grad vergessen. Wenn die Klappe zu ist, ist das MacBook im Ruhezustand. Da führt kein Weg vorbei. Auch kühlt sich das MB über die Tastatur und die Schlitze am Gelenk. Da wäre ein Betrieb bei geschlossenem Deckel schlecht für die Kühlung.

Bitte solche Formulierungen die 100% SIcherheit ausdrücken nicht gebrauchen, wenn man keine Ahnung hat.

Natürlich kann man das MacBook geschlossen gebrauchen! Ich selbst mache es auch! Das ist einer der Unterschiede zum iBook! Wichtig ist nur das das Netzkabel angehschlossen ist!!!
 

macsterzel

Meraner
Registriert
18.09.04
Beiträge
230
Ich versuch seit einiger Zeit eine GPS-Maus auf Windows unter Parralels zum Laufen zu kriegen. Falls jemand ne Idee hat, wäre ich dankbar, wenn du sie mit mir teilst.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
@flöschen


Bitte solche Formulierungen die 100% SIcherheit ausdrücken nicht gebrauchen, wenn man keine Ahnung hat.

Natürlich kann man das MacBook geschlossen gebrauchen! Ich selbst mache es auch! Das ist einer der Unterschiede zum iBook! Wichtig ist nur das das Netzkabel angehschlossen ist!!!
Tschuldigung. Ich erlebe es einfach so: Mein MB heizt ganz schön die Tastatur an. Deshalb würde ich vom Betrieb (nicht Ruhezustand) bei geschlossenem Deckel abraten.
 

tim05de

Jamba
Registriert
07.12.06
Beiträge
54
ich seh das nicht so kritisch, da es eine offizielle anleitung von apple zum benutzen des lid-closed-modus gibt. wird schon nicht explodieren :)