• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth in der Menüleiste

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Tja... Urplötzlich passiert gar nichts mehr, wenn ich auf das Bluetooth-Symbol in der Menüleiste gehe und auf "Datei öffnen" oder "Gerät durchsuchen" gehe... Kein Fenster öffnet sich, besser gesagt: Das Bluetooth-Datenaustausch Dienstprogramm wird nicht mehr gestartet. (Vom Ordner Dienstprogramme aus kann ich das Programm allerdings ganz normal starten und Bluetooth funktioniert einwandfrei)
Jetzt weiß ich leider nicht mehr, ob ich seit dem Update auf 10.4.5 über die Menüleiste Daten gesendet habe, oder ob nicht...hmm
Ansonsten habe ich im Wahn der Trojaner-Panik meine gesamten Programme neulich in einen neu erstellten Ordner gepackt, habe jetzt aber mal die Dienstprogramme an ihren ursprünglichen Platz zurückgeschoben, was aber nichts gebracht hat (dachte, die Verknüpfung wird eventuell nicht mehr gefunden)
Weiß jemand Rat?
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Sieh mal nach ob du noch eine alte Version hast die da nicht startet.
Suche mit Spotlight, evtl. finden sich mehrere.
 
Zuletzt bearbeitet:

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Ansonsten, ziehe mit gedrückter Apfeltaste das Symbol aus der Menueleiste.
Dann gehe in den Systemeinstellungen auf Bluetooth und klicke da
"Bluetoothstatus in der Menueleiste zeigen" (der unterste Haken) an, dannach sollte es wieder erscheinen und funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ich hatte nach dem 10.4.5 auch ein ähnliches problem mit bluetooth, allerdings war durch das symbol ein kreuz gezogen und da stand "bluetooth nicht verfügbar". neugestartet, alles in ordnung. hängt wohl wirklich mit dem update zusammen.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
So: Jetzt geht es wieder! (Also mir wieder eine Lehre: erst probieren, dann bei Apfeltalk nachfragen!)
Vielen Dank für eure Vorschläge, die ich allerdings schon selber ohne Erfolg versucht hatte.
Also habe Volume überprüft (warum nicht gleich,ich Dödel...).Die Überprüfung ergab zwar, dass alles "augenscheinlich" in Ordnung sei, aber nachdem ich dann den Ordner Dienstprogramme wieder an die ursprüngliche Stelle geschoben habe,funktioniert es wieder...
Eigentlich klar... die Verknüpfung funktioniert halt nur an der ursprünglich eingerichteten Stelle (unklar ist mir nur, warum erst wieder nach Volumen-Prüfung...habe wohl das System mit meiner "Rumschieberei" durcheinander gebracht..)