1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluetooth Headset am Mac Mini zu leise

Dieses Thema im Forum "Mikrofon & Kopfhörer" wurde erstellt von HarryBo, 16.01.06.

  1. HarryBo

    HarryBo Idared

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    24
    Ich habe bisher ein USB-Headset am Mini genutzt und war damit absolut zufrieden. Aus Komfortgründen will ich jetzt auf ein Bluetooth Headset umsteigen. Ich habe bereits das "Jabra 250 BT" und das "Logitech Mobile Traveller" ausprobiert, aber bei beiden tritt folgendes Problem auf:

    Ich bin viel zu leise!!!

    Ich habe die Eingangslautstärke des Mikrofons schon bis zum Anschlag hochgedreht, aber bei meinem Gegenüber kommt nicht allzu viel an. Mit dem USB-Headset funktioniert es wunderbar, und an den Bluetooth Headsets kann es auch nicht liegen, da beide an meinem Handy einwandfrei funktionieren.

    Hat jemand eine Idee, was ich ändern könnte oder nutzt jemand selbst ein Bluetooth Headset am Mini, mit dem es gut funktioniert?
     
  2. AhabDE

    AhabDE Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.10.04
    Beiträge:
    238
    Ich benutze das Jabra 250 BT mit meinem Powerbook und auch am iBook fuer Skype, das macht ueberhaupt keine Probleme und ist genau wie am Handy in ansprechender Lautstaerke. Da gleich zwei BT Headsets nicht an deinem Mini funktionieren, schon aber an deinem Handy, muss es wohl direkt am mini liegen. Hast du zufaellig auch die speech recognition im system gleichzeitig angschaltet, die sich dann beide beharken ?
     
  3. HarryBo

    HarryBo Idared

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    24
    Nö, speech recognition ist ausgeschaltet. Ich denke auch, dass es am Mini liegt. Irgendwo habe ich gelesen, dass der Eingangspegel des Mini sehr niedrig sein soll.

    Wenn ich das richtig verstehe, ist bei meinem USB-Headset ein Soundchip intergriert, so dass nicht der Mini-eigene genutzt wird. Ein Bluetooth-Headset greift wohl direkt auf den eingebauten Soundchip zu.

    Aber das hilft mir auch nicht wirklich weiter. Ich möchte doch so gerne über Skype telefonieren und dabei wild durch die Wohnung hüpfen :-c
     
  4. HarryBo

    HarryBo Idared

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    24
    Keiner eine Idee? :(
     
  5. k3rn3lpanic

    k3rn3lpanic Macoun

    Dabei seit:
    05.06.05
    Beiträge:
    122
    Ist vielleicht ne dumme Frage, aber kann man AM Headset die Lautstaerke einstellen? Vielleicht liegts ja daran :) Also ist jetzt nicht boese gemeint, aber manchmal liegts an den Sachen, die einfach am logischsten waeren, das ging mir auch schon oft so :D
     
  6. HarryBo

    HarryBo Idared

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    24
    kann man, aber das hat nur auswirkungen auf die ausgangslautstärke. eswerden auch nur die systemseitigen lautstärkeeinstellungen geändert, bei meinem usb-headset wird am headset direkt geändert.
     
  7. tilman

    tilman Idared

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    25
    Hallo,

    ich habe jetzt das gleiche Problem mit einem Jabra BT 500 und meinem iBook G4. Ohne Erfolg habe ich auch mal ein Plantronics Discovery 640 ausprobiert. Der Eingangspegel unter "Ton" in den Systemeinstellungen ist bei ungefähr 10%, wenn ich normal rede. Und selbst, wenn ich schreie oder gegen das Mikro schnippe, bekomme ich nur etwa 30%.

    Ich weiß, der Thread ist schon steinalt - aber habt ihr mittlerweile eine Lösung gefunden?
     
  8. pluke

    pluke Stechapfel

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    163
    und ich hab das Logitech Mobile Traveller Bluetooth Headset am ibook g4 und das selbe problem
     
  9. dermaier

    dermaier Granny Smith

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    17
    Und ich mit mac mini und Motorola (xyz, bluetooth beim RAZR V3 dabei) bin auch zu leise für meine Gesprächspartner.
    Schade.
     
  10. tilman

    tilman Idared

    Dabei seit:
    19.11.04
    Beiträge:
    25
    Na, dann kann ich also wenigstens aufhören, BT-Headset-Restbestände aufzukaufen...

    Gibt's denn Leute, bei denen es klappt?
     
  11. tommy2506

    tommy2506 Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.07.05
    Beiträge:
    148
    Hab dasselbe Problem mit meinem Mini bzw. dem Bluetooth Headset. Hab bis jetzt gedacht das liegt am mikro vom Headset, aber scheinbar ist der Mini schuld, grrr...
    Kann zwar telefonieren, aber die Qualität ist eher mieß.
     

Diese Seite empfehlen