bluetooth headet und osx

dbr

Gast
versuche gerade eine funktionierende konfiguration für mein neues Sony Ericsson HBH-610 Headset zu erstellen. Leider bisher erfolglos.

Zum einen bricht die Verbindung dauernd ab (Bluetooth Audio Device Error -> Bluetooth Connection -> Check if Device is in range, etc... ) zum anderen lässt sie sich meistens gar nicht aufbauen. Weiters hab ich ein nicht überhörbares Pfeifen auf dem Earplug.

Bluetooth Software ist die aktuellste installiert, auch der Bluetooth Firmware updater lässt mich kein zusätzliches Update machen.

Hat jemand schon eine funktionierende Bluetooth Headset konfiguration, und könnte mir ein paar Tips geben?
Oder ist es generell noch nicht ratsam ein Bluetooth Headset unter OS X zu verwenden?

Mir wäre eventuell auch mit einem allgmeinen "How to configure OSX for Bluetooth Headsets Tutorial" geholfen.

Meine Hardware:
Powerbook G4 1,5ghz, 2005er Modell, gekauft im März
running OSX 10.4.4

Gibt es weiters eine komfortable Möglichkeit zwischen der Verwendung am Mac und der am Telefon hin- und herzuswitchen? Soweit ich weiß sollte es genügen jeweils einmalig ein Pairing anzulegen. Funktioniert aber leider nicht. Muss ständig alles neukonfigurieren. Beim Mac mit mehreren Anläufen, am Phone SEK608i funktioniert es auf Anhieb.

Thx for help!

Michael