1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluetooth GPS für Navi/Seekartenanwendung

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von chris_cross, 24.04.07.

  1. chris_cross

    chris_cross Carola

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    111
    HAllo ihr Äpfel,


    Ich suche nach einer GPS Mouse, die sich drahtlos mit dem Mac verbinden lässt und ohne gefriggel funktioniert.
    Hat da jemand nen Tip?

    BTW: Suche ich auch noch passende Navisoftware für ;)

    LG

    Chris
     
  2. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
    Hallo,
    also ich habe diesen Empfänger vonTOMTOM

    den hatte ich auch schon mit meinem PB verbunden. Funktionierte absolut problemlos und der Empfang ist echt super.

    Ach, Software nabe ich auch keine. Suche selber noch.
     
  3. chris_cross

    chris_cross Carola

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    111
    Also für die Nautik gibt´s wohl ne Menge Software - aber für die Strasse schaut´s echt Mau aus...

    Habe mir diesen Adapter ausgeguckt - dass das Teil an den Schlüsselanhänger passt hat schon irgendwo seinen Charm.

    http://www.pdamax.de/cgi-bin/index.pl?id=ciao&art_nr=cz-178

    Hat mal jemand versucht Linux Software für den Mac zu kompilieren? Für Linux gibt´s wohl ne Reihe OpenSource Varianten.

    LG

    Chris
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
  5. chris_cross

    chris_cross Carola

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    111
    Fink kenn ich bereits, hatte allerdings nicht die besten Erfahrungen damit gemacht...
    Denke besser wäre ein direktes Kompilat für die jeweilige Pattform.

    Wie auch immer. Hatte gehofft, dass jemand schon Erfahrung mit der ein oder anderen Variante gesammelt hätte...

    LG

    Chris
     
  6. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Darwinports sollte auch gehen...

    MfG
    MrFX
     
  7. chris_cross

    chris_cross Carola

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    111
    Habe mir für kommendes Wochenende vorgenommen GPSDrive auf dem Mac zum Laufen zu bringen.
    Diese GPS Spftware kann See wie Landkarten navigieren und ist genau das was ich gesucht habe.

    www.gpsdrive.de

    Wird auch von deutscher Seite maintained.

    LG

    Chris
     
  8. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
  9. macsterzel

    macsterzel Meraner

    Dabei seit:
    18.09.04
    Beiträge:
    230
    Als Software kenn ich noch GPSNavX. Als GPS-Maus hab ich Wintec/Bluetooth. Das Programm hab ich noch nicht getestet, die Maus funktioniert gut. Kann man testen mit GPSUtility (free). MacENC ist noch ein Programm.
     
  10. chris_cross

    chris_cross Carola

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    111
    Danke ihr lieben.
    GPSDrive scheint nicht so einfach zu laufen zumindest auf IntelMacs mit BT Empfänger. Unter meinerUbuntu Installation geht das einwandfrei, der Mac mag noch nicht so ganz. Hatte aber auch wenig Zeit um tiefer einzusteigen.

    @MrFX nein das Wiki hatte ich noch nicht gefunden. Werde mal schauen ob ich damit weiterkomme.

    LG
    Chris
     
  11. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Hi chri-chross :)

    Ich kann dir zwar nicht helfen, aber würde mich sehr freuen, wenn du Ergebnisse und Erfolge hier posten würdest ;) Das Thema interessiert mich unter Umständen auch (wenn die Resultate zufriedenstellend sind) :)

    Chris
     
  12. Xplorer

    Xplorer Gast

    Auf meiner Seite gibt es ein kurze Anleitung um das GPSDrive (Mac Portierung) zum laufen zu bekommen.
    http://www.vass-se.de/v2/index.php?option=com_content&task=view&id=51&Itemid=26
    Dies sollte auch unter Intel Macs mit Rosetta laufen. Eine BT GPS Maus habe ich auch angeschlossen und es funktioniert. Wie man sie unter GPSDrive zum laufen bringt ist auch auf der Seite erklärt.
    Wenn es nicht klappt, einfach nochmal nachfragen. :)
     

Diese Seite empfehlen