• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth GPS für Navi/Seekartenanwendung

chris_cross

Carola
Registriert
20.07.06
Beiträge
111
HAllo ihr Äpfel,


Ich suche nach einer GPS Mouse, die sich drahtlos mit dem Mac verbinden lässt und ohne gefriggel funktioniert.
Hat da jemand nen Tip?

BTW: Suche ich auch noch passende Navisoftware für ;)

LG

Chris
 

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Hallo,
also ich habe diesen Empfänger vonTOMTOM

den hatte ich auch schon mit meinem PB verbunden. Funktionierte absolut problemlos und der Empfang ist echt super.

Ach, Software nabe ich auch keine. Suche selber noch.
 

chris_cross

Carola
Registriert
20.07.06
Beiträge
111
Also für die Nautik gibt´s wohl ne Menge Software - aber für die Strasse schaut´s echt Mau aus...

Habe mir diesen Adapter ausgeguckt - dass das Teil an den Schlüsselanhänger passt hat schon irgendwo seinen Charm.

http://www.pdamax.de/cgi-bin/index.pl?id=ciao&art_nr=cz-178

Hat mal jemand versucht Linux Software für den Mac zu kompilieren? Für Linux gibt´s wohl ne Reihe OpenSource Varianten.

LG

Chris
 

chris_cross

Carola
Registriert
20.07.06
Beiträge
111
Fink kenn ich bereits, hatte allerdings nicht die besten Erfahrungen damit gemacht...
Denke besser wäre ein direktes Kompilat für die jeweilige Pattform.

Wie auch immer. Hatte gehofft, dass jemand schon Erfahrung mit der ein oder anderen Variante gesammelt hätte...

LG

Chris
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Darwinports sollte auch gehen...

MfG
MrFX
 

chris_cross

Carola
Registriert
20.07.06
Beiträge
111
Habe mir für kommendes Wochenende vorgenommen GPSDrive auf dem Mac zum Laufen zu bringen.
Diese GPS Spftware kann See wie Landkarten navigieren und ist genau das was ich gesucht habe.

www.gpsdrive.de

Wird auch von deutscher Seite maintained.

LG

Chris
 

chris_cross

Carola
Registriert
20.07.06
Beiträge
111
Danke ihr lieben.
GPSDrive scheint nicht so einfach zu laufen zumindest auf IntelMacs mit BT Empfänger. Unter meinerUbuntu Installation geht das einwandfrei, der Mac mag noch nicht so ganz. Hatte aber auch wenig Zeit um tiefer einzusteigen.

@MrFX nein das Wiki hatte ich noch nicht gefunden. Werde mal schauen ob ich damit weiterkomme.

LG
Chris
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Hi chri-chross :)

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber würde mich sehr freuen, wenn du Ergebnisse und Erfolge hier posten würdest ;) Das Thema interessiert mich unter Umständen auch (wenn die Resultate zufriedenstellend sind) :)

Chris