1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluetooth Funkverbindung Powerbook - Receiver um Musik zu hören

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von mische, 24.01.07.

  1. mische

    mische Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.04
    Beiträge:
    307
    Hallo Apfeltalk,

    ich höre gerne und viel Musik mit iTunes...jedoch ist der Sound von meinem Powerbook auf Dauer nicht das wahre. Deswegen schliesse ich regelmäßig das Powerbook über den Audio-Lineout an meine Anlage an (Chinch L+R).
    Da ich aber dadurch so unflexibel werde, würde ich gerne so eine Bluetooth Verbindung oder ähnliches zu meiner Anlage aufbauen...

    Gibt es sowas überhaupt und woher bekommt man sowas ?

    Hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich erklären.

    Viele Grüße
    Micha
     
  2. Gastone

    Gastone Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    145
    Hi Micha,

    ich habe ähnliche Überlegungen schon angestellt, allerdings nicht nur für die Stereo-Anlage, sondern auch für Fernsehn etc. Dabei habe ich festgestellt, dass das Problem nicht trivial ist und habe diesbezüglich auch noch ein Beratungsgespräch mit einem Fachmann.

    Momentan löse ich zu Hause eine Funkverbindung vom Laptop zur Musik-Anlage mit der Airport Express Basis-Station. Das war aber mehr ein "Abfallprodukt", da ich die Basisstation sowieso für mein WLAN einsetze. Das Airport Express Modul hat einen Audio-Ausgang. Nutzen kann man den aber anscheinend nur mit iTunes (ich habe da nicht weiter nachgeforscht). Der Verbindungsaufbau zur Stereo-Anlage geht problemlos. Am Sound kann ich nicht viel meckern, ich bin aber auch kein Musiker, habe also kein exzellentes Gehör.

    Nur für eine Funk-Verbindung zur Stereo-Anlage wäre mir die Basis-Station allerdings zu teuer.

    Bluetooth dürfte nicht die Wahl sein, da Bluetooth einen recht kleinen Sende-Radius hat. Ich bin mir auch nicht sicher, wie Bluetooth auf Hindernisse (z.B. Wände o.ä.) reagiert.
     
  3. mische

    mische Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    10.11.04
    Beiträge:
    307
    Genau so siehts bei mir auch aus...da ich im Moment einen Linksys W-Lan Router am laufen haben und ich mit dem Gerät sehr zufrieden bin, würde sich die Anschaffung der Airport Basis Station nicht lohnen...

    Vielleicht hat jemand anderes von euch noch eine Idee, wie man das Problem lösen kann ? ;)
     

Diese Seite empfehlen