Bluetooth Frage

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Hi,
habe eben eine Folge Veronica Mars gesehen. Veronica war in ihrem Motel-Zimmer mit ihrem MacBook Pro. Auf einmal erschien auf ihrem Bildschirm ein Signal, dass der Computer den Palm einer Person gefunden hat, weil er gerade in der Nähe war.

Wie kann ich das machen, dass mein MacBook mir automatisch anzeigt, wenn gerade ein Bluetoothgerät in der Nähe ist?
Das war so ein Symbol, wie wenn ich die Auswerftaste drücke oder den Ton leiser stelle!

Achja, noch eine Frage: in Serien und Filmen macht es immer Geräusche, wenn etwas lädt wie z.B. ein Bild oder Daten, die verschoben werden! Ein Geräusch wie ein Roboter, sein elektronisches Zurren oder Piepen.
Habe auch schon nen Mac gesehen, der das in einem Film macht. Ist das nur "Fake" oder gibt es dazu eine Einstellung?

Mfg
iMars
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Damit solche Sachen "funktionieren" müsstest Du Schauspieler werden. Dann sitzt Du da und schaust auf's abgeschaltete MacBook. Anschliessend wird alles im Studio aufbereitet und im Film hast Du dann "wasimmerduwillst" auf dem Monitor.
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Ja, aber Bluetooth-Geräte-Erkennung ist nun wirklich nicht irgendwie "abnormal". Hätte ja sein können, dass man das irgendwo einstellen kann!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Da hast Du recht, "abnormal" ist es absolut nicht. Nur musst Du manuell Geräte suchen, das ist ein Ablauf der beginnt und endet. Mir ist jedenfalls noch keine Möglichkeit bekannt ein (z.B.) Notebook so einzustellen, dass es automatisch meldet sobald sich ein Bluetooth-Gerät nähert.