1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluetooth-Dongle und Parallels mit XP - wie geht's??

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Sartorius69, 14.07.07.

  1. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
    Habe gerade versucht einen Bluetooth-Dongle unter Parallels in XP zu installieren. Der Dongle wird über USB angeschlossen. Sobald ich das mache, startet indes das interne Bluetooth meines MacBooks. Das Deaktivieren ist nich möglich und wird im Menü erst wieder angezeigt, wenn ich den Dongle entferne. Unter XP kann ich ihn jedoch auch nicht anschließen, da jedesmal die Meldung kommt, das Gerät wird verwendet (klar vom MacBook bzw. MacOS selbst) und ich soll das Gerät entfernen bzw. die Anwendung schließen und dann den Dongle erneut anschließen. Habe ich x-mal probiert, leider ohne Erfolg.
    Gibt es eine Möglichkeit das interne Bluetooth des MacBook vorübergehend komplett zu deaktivieren? Nicht nur über das Menü, weil das hilft nichts, sondern irgendwie so dass auch beim anschließen des Dongle das MacBook diesen ignoriert und kein Bluetooth startet?
     

Diese Seite empfehlen