• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth Dongle nicht für MAC?

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
Tagchen ihr Lieben!

KJmm grad vom O2 Shop.....neues Handy bekommen :p

Netterweise haben die mir noch nen Bluetooth Dongle mit eingepackt

ein ANYCOM USB-200 (auf der Verpackung steht, dass er von MACWELT.de getestet wurde) Was denkt sich da der normale Mensch??? Hmmm, dann wird er ja auch mit MAc kompatibel sein! Aber dem scheint mir nicht so!!!

Schaut ihr mal bitte!!!

http://www.anycom.com/produkte/bluetooth_it_pc_accessoires/anycom_usb_adapter_usb-200/?id=103&partno=CC3023&tab=press


Kann das sein, dass MACWELT Produkte testet, die gar nich für MACS sind??? Find das äußerst seltsam!

Wo bekomm ich dann günstig son Dongle für meinen Mac her???:-D

lg MArc
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Es gibt genügend Hardware, die nicht explizit auf einem Mac läuft; es aber trotzdem tut.;)
Z.B. musste ich mir einen neuen Drucker (Samsung ML-1610) besorgen, weil mein alter hinüber war. Da stand nur drauf, dass der nur mit Win und Linux läuft. Dank des guten AT-Archivs habe ich einen netten Artikel gefunden, dass man einfach nur einen anderen Druckertreiber (des etwas teureren MAC-kompatiblen Modells) installieren braucht. Und er läuft. :)

Edith: Probier das Dongle doch einfach mal aus. ;)
Edith2: Auf der Seite steht nix von Betriebssytemen, wenn ich nix übersehen habe.
 

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
doch ich hab grad nomma geschaut, da steht alles aber nichts von wegen mac

Wo findet man so nen Treiber??? Kann mir jemand helfen?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Es steht auch nix von Windows ;)
Ergo: er geht nirgends?!

M.E. ist der Treiber mit beim OS X bei.
Hast du ihn schon mal in ein USB-Port eingstöpselt?!

Edith: Ups hab's überlesen; ja da steht nur was von Win ... bestimmt, weil man nur für Win Treiber braucht ;)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich habe hier einen BT-Stick liegen der ist so billig das er noch nicht mal eine Bezeichnung hat und trotzdem funktionierte er an meinem iBook problemlos ;)