• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth-dongle funktioniert nicht!?

Amerie

Gast
Hallo ihr lieben, ich bin echt total verzweifelt und hoffe auf eure hilfe...

ich möchte fotos vom handy auf pc übertragen. habe das sony ericsson 750i. leider gibt es keine treiber für das usb-kabel. somit habe ich mir den bluetooth-dongle gekauft. diesen habe ich installiert. doch es funktioniert trotzdem nicht. es kommt immer die meldung:
" bitte bluetooth-gerät installieren" super ... was bedeutet das? ich habe doch alles installiert?! bin echt ratlos... hatte jemand von euch auch mal so ein problem???

für eure hilfe wäre ich echt dankbar!
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
hast du osx? wenn ja welche version? Wenn nein, weiss wohl der wenigste hier im forum bescheid ;) bzw. keene lust einem dosen-user zu helfen ;)

gruss risiko90
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Er frägt (konkret) nach einem Treiber - das heisst, MacOSX unterstützt (höchstwahrscheinlich) diesen Dongle (leider) nicht. Schade (Viele andere No-Names gehen ohne zu murren).
Um sowas zu überprüfen - Dongle reinstecken und den System-Profiler (=> Apfel-Menü => Über diesen Mac => weitere Informationen) und nachschauen, was er zu dem Bluetooth Gerät sagt (bzw gerade nicht sagt) (zu finden unter USB bzw Bluetooth)

(leider sind die Angaben gerade aus dem Kopf, da ich nicht an meinem Mac sitze)