1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluetooth-dongle funktioniert nicht!?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Amerie, 25.10.05.

  1. Amerie

    Amerie Gast

    Hallo ihr lieben, ich bin echt total verzweifelt und hoffe auf eure hilfe...

    ich möchte fotos vom handy auf pc übertragen. habe das sony ericsson 750i. leider gibt es keine treiber für das usb-kabel. somit habe ich mir den bluetooth-dongle gekauft. diesen habe ich installiert. doch es funktioniert trotzdem nicht. es kommt immer die meldung:
    " bitte bluetooth-gerät installieren" super ... was bedeutet das? ich habe doch alles installiert?! bin echt ratlos... hatte jemand von euch auch mal so ein problem???

    für eure hilfe wäre ich echt dankbar!
     
  2. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    hast du osx? wenn ja welche version? Wenn nein, weiss wohl der wenigste hier im forum bescheid ;) bzw. keene lust einem dosen-user zu helfen ;)

    gruss risiko90
     
  3. Rais

    Rais Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.12.03
    Beiträge:
    1.089
    Er frägt (konkret) nach einem Treiber - das heisst, MacOSX unterstützt (höchstwahrscheinlich) diesen Dongle (leider) nicht. Schade (Viele andere No-Names gehen ohne zu murren).
    Um sowas zu überprüfen - Dongle reinstecken und den System-Profiler (=> Apfel-Menü => Über diesen Mac => weitere Informationen) und nachschauen, was er zu dem Bluetooth Gerät sagt (bzw gerade nicht sagt) (zu finden unter USB bzw Bluetooth)

    (leider sind die Angaben gerade aus dem Kopf, da ich nicht an meinem Mac sitze)
     

Diese Seite empfehlen