1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluetooth Boot Camp Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von tremolant, 02.07.07.

  1. tremolant

    tremolant Gala

    Dabei seit:
    12.06.07
    Beiträge:
    49
    Hallo
    Vielleicht ist das hier nicht die richtige Stelle um eine Antwort zu bekommen aber ich kann es ja mal versuchen.
    Ich besitze ein MacBookpro auf dem OSX mit Boot Camp 1.3 und Windows XP installiert ist. Leider ist es mir nicht möglich meine schöne Mighty-Mouse (Bluetooth) auch unter XP zu verwenden. Alle Bluetoothgerätetreiber sind installiert (sichtbar im Geräte-Manager). Fehler werden auch keine angezeigt. Laut Beschreibung XP soll man unter der Systemsteuerung --> Bluetooth-Geräte neue Geräte hinzufügen können. Auf meinem Rechner ist dieses Icon "Bluetooth-Geräte" nicht vorhanden???? Wenn ich unter Systemsteuerung --> Hardware --> Hardware-Assistent ein Bluetooth-Gerät hinzufügen will passiert überhaupt nichts. Wenn ich mir unter den Netzwerkverbindungen die Bluetoothgeräte anzeigen lassen will, kommt die Fehlermeldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten ... Ist da bei der XP-Installation etwas schief gegangen? Kann man das irgendwie nachträglich wieder richten?
    Vielen Dank schon einmal
    Tremolant
     
  2. bl4ze

    bl4ze Gast

    Treiber ->

    Hi. Hast du mal bei dir in den Gerätemanager geguckt, ob Hardware nicht mitinstalliert worden ist ? Am besten installierst du noch einmal die Bootcamp Treiber neu, da man ja weiss, dass die meistens sich nicht richtig installieren. Dann solltest du da auch ein Bluetooth Symbol haben -> Standartmässig auch in der Taskleiste.


    Gruß bl4ze
     
  3. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
  4. bl4ze

    bl4ze Gast

    Der Ansatz ist gut, aber er findet gar keine Bluetoothunterstüzung auf seinem Rechner und kann deswegen kein Gerät hinzufügen.
     
  5. macsterzel

    macsterzel Meraner

    Dabei seit:
    18.09.04
    Beiträge:
    230
    Hast du Windows mit Service Pack 2? Wenn nicht, ist das der Grund.
     
  6. tremolant

    tremolant Gala

    Dabei seit:
    12.06.07
    Beiträge:
    49
    Treiber, Geräte Manager ...

    Hallo
    Danke erst einmal für die Antworten.
    a) Windows XP SP2 ist installiert.
    b) Im Geräte-Manager sind zwei Treiber sichtbar Apple build-in Bluetooth und Microsoft Bluetooth Auflistung beide funktionieren laut Gerätetreiber ohne Fehler.
    c) Habe die Treiber auch schon nachinstalliert.

    Mein Kollege hat den gleichen Laptop (zeitgleich beim gleichen Händler gekauft), mit dem gleichen Problem!
     
  7. tremolant

    tremolant Gala

    Dabei seit:
    12.06.07
    Beiträge:
    49
  8. tremolant

    tremolant Gala

    Dabei seit:
    12.06.07
    Beiträge:
    49
    Bin immer noch nicht weiter!!!

    Durch die von Microsoft empfohlene Methode hab ich nur erreicht, dass der Geräte-Manager ein "unbekanntes Gerät" erkennt. Wenn ich dann wieder nach Treibern suche lasse wird der Microsofttreiber installiert. Die Apple Treiber lassen sich nicht im Geräte-Manager aktualisieren, da Microdoof nicht nach exe-Dateien sucht.
    Weiß jemand welchen Treiber von der Treiber-CD von Boot Camp installiert werden muss? Reicht es aus die exe-Datei einfach auszuführen?
    Vielleicht komme ich so etwas weiter!

    Gruß tremolant :-c
     

Diese Seite empfehlen