• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bluetooth Boot Camp Windows XP

tremolant

Gala
Registriert
12.06.07
Beiträge
49
Hallo
Vielleicht ist das hier nicht die richtige Stelle um eine Antwort zu bekommen aber ich kann es ja mal versuchen.
Ich besitze ein MacBookpro auf dem OSX mit Boot Camp 1.3 und Windows XP installiert ist. Leider ist es mir nicht möglich meine schöne Mighty-Mouse (Bluetooth) auch unter XP zu verwenden. Alle Bluetoothgerätetreiber sind installiert (sichtbar im Geräte-Manager). Fehler werden auch keine angezeigt. Laut Beschreibung XP soll man unter der Systemsteuerung --> Bluetooth-Geräte neue Geräte hinzufügen können. Auf meinem Rechner ist dieses Icon "Bluetooth-Geräte" nicht vorhanden???? Wenn ich unter Systemsteuerung --> Hardware --> Hardware-Assistent ein Bluetooth-Gerät hinzufügen will passiert überhaupt nichts. Wenn ich mir unter den Netzwerkverbindungen die Bluetoothgeräte anzeigen lassen will, kommt die Fehlermeldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten ... Ist da bei der XP-Installation etwas schief gegangen? Kann man das irgendwie nachträglich wieder richten?
Vielen Dank schon einmal
Tremolant
 

bl4ze

Gast
Treiber ->

Hi. Hast du mal bei dir in den Gerätemanager geguckt, ob Hardware nicht mitinstalliert worden ist ? Am besten installierst du noch einmal die Bootcamp Treiber neu, da man ja weiss, dass die meistens sich nicht richtig installieren. Dann solltest du da auch ein Bluetooth Symbol haben -> Standartmässig auch in der Taskleiste.


Gruß bl4ze
 

bl4ze

Gast
Der Ansatz ist gut, aber er findet gar keine Bluetoothunterstüzung auf seinem Rechner und kann deswegen kein Gerät hinzufügen.
 

macsterzel

Meraner
Registriert
18.09.04
Beiträge
230
Hast du Windows mit Service Pack 2? Wenn nicht, ist das der Grund.
 

tremolant

Gala
Registriert
12.06.07
Beiträge
49
Treiber, Geräte Manager ...

Hallo
Danke erst einmal für die Antworten.
a) Windows XP SP2 ist installiert.
b) Im Geräte-Manager sind zwei Treiber sichtbar Apple build-in Bluetooth und Microsoft Bluetooth Auflistung beide funktionieren laut Gerätetreiber ohne Fehler.
c) Habe die Treiber auch schon nachinstalliert.

Mein Kollege hat den gleichen Laptop (zeitgleich beim gleichen Händler gekauft), mit dem gleichen Problem!
 

tremolant

Gala
Registriert
12.06.07
Beiträge
49
Bin immer noch nicht weiter!!!

Durch die von Microsoft empfohlene Methode hab ich nur erreicht, dass der Geräte-Manager ein "unbekanntes Gerät" erkennt. Wenn ich dann wieder nach Treibern suche lasse wird der Microsofttreiber installiert. Die Apple Treiber lassen sich nicht im Geräte-Manager aktualisieren, da Microdoof nicht nach exe-Dateien sucht.
Weiß jemand welchen Treiber von der Treiber-CD von Boot Camp installiert werden muss? Reicht es aus die exe-Datei einfach auszuführen?
Vielleicht komme ich so etwas weiter!

Gruß tremolant :-c