1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

bluetooth audio receiver?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von tom82, 09.12.06.

  1. tom82

    tom82 Empire

    Dabei seit:
    02.08.05
    Beiträge:
    84
    hallo,

    bin auf der suche nach ner möglichkeit drahtlos musik vom notebook auf der anlage zu hören. ne airport express station ist mir zu aufwendig, da schon ein router vorhanden ist. nun hab ich mal nach nem bluetooth empfänger gegoogelt, da gibts schon ein paar hersteller, aber irgendwie keine deutschen händler oder preise...

    hat sich jemand mit dem thema schon mal beschäftigt?
     
  2. hauntedzeitgeis

    hauntedzeitgeis Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    8
    z.B. Logitech Wireless Music System für iPod/MP3

    Nach langem Suchen hab ich mir das Logitech Wireless Music System für iPod/MP3 angeschafft. Es ist eigentlich für den iPod oder andere MP3's gedacht und Logitech bietet auch entsprechende Lösungen für Laptops etc. Diese sind aber viel teurer und diese "iPod-Version" funzt schließlich auch! Zudem find ich es besser, dass ich bei diesem System einen meiner raren USB-Anschlüsse (MacBook) nicht verbaue. Dafür muss man zwar den Cinch-Sender immer mal wieder aufladen. Aber das passt auch optisch besser zum Macbook als ein USB-Dongle (und die Empfangs-Station ist vom Design her auch ganz schick).
    Die Reichweite sollte bis zu 10m reichen. Ich nutzte das aber nicht aus und kann nicht sagen, wie der Empfang bei größeren Distanzen ist.
    Die Preise für das System sind wohl recht unterschiedlich, bei Ebay hab ich es neu für 24 Euro ersteigert.

    Ich hab mich wirklich gewundert, wie schwer es war, diese einfache Lösung zu finden. V.a. da einige andere Bluetooth-Systeme ja bisher noch nicht mit Mac OS X kompatibel sind aufgrund des A2DP-Formates.
     

Diese Seite empfehlen