1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

blue tooth?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von tina, 07.07.06.

  1. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    hallo,

    würde die adressen und tel. nr. von meinem ibook g4 gerne auf mein handy (pebl, hat bluetooth!) übertragen.

    kann mir jemand sagen ob das geht? hat das ibook die bluetooth-hardware? ich hab nix gefunden.
    wie mach ich das denn jetzt?

    wieder mal danke für eure spontane und nette hilfe

    tina
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    nummer auf jeden fall, bei adressen ist es von handy zu handy verschieden und ich weiss nicht wie's mit dem pebl aussieht..

    ob du bluetooth hast ist ne' gute frage, wir kennen ja schliesslich dein book nicht. ein blick in den systemprofiler (apfel > über diesem mac > weitere informationen) oder die systemeinstllungen (unter hardware) sollte dir aber weiterhelfen ;)

    lg, andi
     
  3. paulderbademeis

    paulderbademeis Jonagold

    Dabei seit:
    10.04.06
    Beiträge:
    20
    hallo tina,
    welche baureihe hast du denn ?
    normal müsste unter systemeinstellungen -> ein bluetooth icon sein (wenn dein ibook bluetooth hat),
    wenn nicht müsst du dir einen usb - bluetooth sick kaufen.


    Gruss Paul
     
  4. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    nein, bei den systemeinstellungen finde ich kein bt-icon. aber in den dienstprogrammen habe ich bt-datenaustausch, bt-dienstprogramm und bt-assistent. wenn ich diese anklicke kommt aber: es wurde keine bt-hardware gefunden. also hab ich´s wohl auch nicht???!!!

    geht die übertragung der daten (tel.nr. würde reichen) denn nicht auch per kabel? muss ja nicht unbedingt bt sein. würde mich nur so gerne vom outlook verabschieden, da ich den pc so gut wie nicht mehr benutze, seit ich das ibook habe.

    gruß
    tina
     
  5. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    also mit nem' kabel sollte es eigentlich auch gehen, wenn ich mich nicht irre..
    steht davon nichts in der anleitung des pebls?

    lg, andi
     
  6. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    andi,

    nein,hab nichts gefunden...vielleicht sollte ich einfach mal einstecken und warten was passiert, oder?
     
  7. andi*h

    andi*h Gast

    yo..
    klingt nach nem' guten plan ;)

    lg, andi
     
  8. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    nö, funzt irgendwie nicht...wollte erst mal die cd-rom vom handy auf dem ibook installieren...geht aber nicht...kein passendes programm gefunden.
    hat noch wer eine idee?

    lg
    tina
     
  9. heyho

    heyho Macoun

    Dabei seit:
    30.06.06
    Beiträge:
    117
    Hey, hast du das schonmal mit infrarot probiert oder hat das dein iBook auch nicht?

    mfg heyho
     
  10. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Bist du denn auch sicher, dass du die neuste iSync Version installiert hast, ich hab gerade rausgefunden, dass das Handy erst seit MacOS X 10.4.6 unterstützt wird, bei dem iSync 2.2 dabei ist.

    Wenn ja, dann öffne doch mal iSync und versuche, das Handy hinzuzufügen.
     
  11. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    welches ibook g4 hat den bitte infrarot on board?
    meines wissens nach ist das erst wieder ab dem release des macbooks/macbook pros dabei..

    @tina
    und hast du nur das telefon angeschlossen oder auch mal isync geöffnet und versucht ein neues gerät hinzuzufügen?

    lg, andi
     
  12. heyho

    heyho Macoun

    Dabei seit:
    30.06.06
    Beiträge:
    117
    Ja hm sorry andi*h, sollte ja nur ein Tipp sein, dachte das iBook haette vll. schon Infrarot...

    mfg heyho
     

Diese Seite empfehlen