• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bloghaftung

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Thomas Schwenke, Rechtsanwalt und Gründer der Community Advisign.de, hat einen sehr interessanten Blogartikel über Bloghaftung verfasst.

Als Betreiber eines Onlinemagazins wird man auch für Beiträge deren Ursprung unbekannt ist, und obgleich man diese nicht zu verantwortet hat, in die Pflicht genommen.

Der Autor gibt praktische Hinweise, wie man mit Kommentaren umgeht und gibt Tipps zur aktuellen Rechtslage.

Link: http://upload-magazin.de/?p=555
 

Anhänge

  • logo-2.gif
    logo-2.gif
    16,7 KB · Aufrufe: 74

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Danke ;) Ich werde mir den Artikel später mal durchlesen! :)

Chris
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Hallo,

habe mir den Artikel mal zu Gemüte geführt. Er ist ein sehr guter Artikel zur Sensibilisierung des Problems. In die Tiefe will und kann der Author nicht gehen, da es natürlich wie immer auf den Einzelfall ankommt und dabei ja bekanntlich keiner dem anderen gleicht.

Daher ist es empfehlenswert den Ratschlägen des Kollegen zu folgen und fachlichen Rat zu suchen, wenn man selbst betroffen ist.

Viele Grüße
Jens