1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bloggen zu MySpace und Macbay

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Zettt, 26.01.07.

  1. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hi

    Ich habe mir TextMate neulich geholt und wollte es zum Bloggen benutzen. Zwei meiner Blogs wären dabei von grossem Interesse für mich.
    Einerseits ist das mein MySpace Blog und auf der anderen mein Antville bei Macbay.

    So zu MySpace:
    Es gibt ja Performancing für Firefox um dort im Blog etwas zu posten. Also liegt die Vermutung ja nahe, dass es mit TextMate auch funktioniert. Leider habe ich darüber keine Informationen gefunden wie das genau vonstatten geht.
    Weiss jemand hier Rat?

    Zu Macbay:
    Bis jetzt läuft es soweit "eigentlich" ganz gut. Ich kann über "Fetch Post" zwar nicht meine Posts einsehen, wie man es zB. im Video Tutorial zum bloggen sieht. Aber mir wird zumindest schon einmal eine Fehlermeldung (gelbes Overlay) angezeigt, in welchem ich meine Posts erkennen kann. Allerdings sind diese alle in Tags geschrieben.
    Er verlangt von mir, soweit ich das herausfinden konnte, eine XML-RPC Datei. Wie geht das? Habe zwar schon eine Mail an den Support geschrieben, allerdings weiss ich nicht wann ich die Antwort darauf erhalte. Ich werde natürlich die Ergebnisse dieser Diskussion hier weitergeben. Aber wenn unter euch jemand wäre, der in der Zwischenzeit eine besser Idee hat kann er sie mir bitte hier mitteilen.

    DANKE!
     
  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hat sich zu 50% erledigt. Ich habe inzwischen den Macbay Support angeschrieben und man teilte mir mit, damit demnächst Antville eh abgeschalten wird und auf Wordpress umgestellt wird. Deshalb habe ich das gleich mal in meine Datenbank installiert.

    So läuft auch wunderbar. Nur wie bekomme ich jetzt meine Einträge von Antville nach Wordpress???

    Habe da ein Perl Skript gefunden, nur daraus werde ich nur nicht, sondern einfach überhaupt nicht schlau. Man solle, so heisst es, das Theme ein wenig bearbeiten. Das habe ich auch nach Anleitung gemacht. Doch kann ich das Skript nicht ausführen. Es kommt eine Fehlermeldung.

    Weiss jemand Rat zufällig? Jeden Eintrag einzeln integrieren wäre natürlich auch eine Lösung. Aber ich denke mir das man das einfacher haben kann...

    Wegen MySpace ist übrigens noch nichts passiert. Weiss da wirklich niemand Rat?
     

Diese Seite empfehlen