• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blog-Software?

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Hallo,

für ein Projekt bin ich zur Zeit auf der Suche nach einer Blogsoftware:
Sie müsste folgendes bieten:

- php oder perl - basiert
- mySQL-unterstützung
- Kommentare
- Kategorien
- Email-Benachrichtigungen
- Posts per Email

Und wenn möglich sollte es von einem der OS X-Blog-Clients unterstützt werden.

Zur Zeit stehen pivot oder b2evolution in der engeren Wahl, aber vll weiss ja wer was besseres :)

Thx,

LoCal
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Also ich habe in den letzten Wochen und Monaten etliche Blog-Systeme und -Softwares "studiert" und nach der Beschreibung deiner Anforderungen würde ich auf jeden Fall auch "Wordpress" empfehlen...! Und als lokalen Blog-Client dann eben ecto natürlich...

.:: MILE ::.
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
MILE schrieb:
...würde ich auf jeden Fall auch "Wordpress" empfehlen...! Und als lokalen Blog-Client dann eben ecto natürlich...
Dem kann ich mich anschliessen. Ich habe gestern mal zum Test WordPress installiert und konfiguriert. Das war echt einfach und die Software scheint eine Menge zu können. Auch die Zusammenarbeit mit ecto funktioniert gut. :)

ByE...