1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blog-Software?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von MatzeLoCal, 09.09.05.

  1. MatzeLoCal

    MatzeLoCal Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.421
    Hallo,

    für ein Projekt bin ich zur Zeit auf der Suche nach einer Blogsoftware:
    Sie müsste folgendes bieten:

    - php oder perl - basiert
    - mySQL-unterstützung
    - Kommentare
    - Kategorien
    - Email-Benachrichtigungen
    - Posts per Email

    Und wenn möglich sollte es von einem der OS X-Blog-Clients unterstützt werden.

    Zur Zeit stehen pivot oder b2evolution in der engeren Wahl, aber vll weiss ja wer was besseres :)

    Thx,

    LoCal
     
  2. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
  3. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Also ich habe in den letzten Wochen und Monaten etliche Blog-Systeme und -Softwares "studiert" und nach der Beschreibung deiner Anforderungen würde ich auf jeden Fall auch "Wordpress" empfehlen...! Und als lokalen Blog-Client dann eben ecto natürlich...

    .:: MILE ::.
     
  4. Herr Chow

    Herr Chow Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.08.05
    Beiträge:
    9
  5. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Dem kann ich mich anschliessen. Ich habe gestern mal zum Test WordPress installiert und konfiguriert. Das war echt einfach und die Software scheint eine Menge zu können. Auch die Zusammenarbeit mit ecto funktioniert gut. :)

    ByE...
     

Diese Seite empfehlen