1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blick in die Unendlichkeit

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von mathilda, 30.12.05.

  1. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Ich habe mir eben die Software ScreenBoard geladen, mit der man den Desktop über http anderen zur Einsicht freigeben kann. Es ist kein wirklicher Videostream, auch kein unechter, sondern es wird in einem einstellbaren Zeitintervall ein Foto vom Desktop gemacht und dieses dann veröffentlicht. Das wollte ich doch gleich mal testen. Also ScreenBoard aktiviert und im Browser auf die eigene Seite gezeigt.

    Herausgekommen ist dann der erste Anhang. Soweit noch ganz lustig. Manchmal bringen einen die kleinen Dinge zum Schmunzeln.

    Ganz durchdacht ist die Software nicht, da sie jedesmal ein neues Bild anlegt und sich so die Festplatte schnell füllt. Als interessierte Tester hat mich interessiert, wieviel Speicherplatz 180 dieser Desktopbilder vereinnahmen. Ich geh also in PathFinder, markiere die Bilder und lasse mir die Eigenschaften anzeigen. Dummerweise öffnet der Pathfinder dann 180 einzelne Eigenschaftsfenster, sodass der 2. Anhang herausgekommen ist.

    OK, ist jetzt nix weltbewegendes, und es wird wahrscheinlich auch nicht Dein Leben verändern. Ich find es trotzdem mitteilenswert.
     

    Anhänge:

    • unendl.jpg
      unendl.jpg
      Dateigröße:
      92,9 KB
      Aufrufe:
      497
    • info.jpg
      info.jpg
      Dateigröße:
      105,9 KB
      Aufrufe:
      185
    mullzk gefällt das.
  2. kha

    kha James Grieve

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    132
    Sehr interessant finde ich zum Beispiel die 98 nicht gelesenen Mails oder das du alle Programme im Dock geöffnet hast.

    ...oder das sehr kleine Bild oben in der Menüleiste.
     
  3. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Na bloß gut, dass Du meine PIN und TAN für Onlinebanking noch nicht ausgespäht hast.

    Das kleine Benutzerbild bin ich. Mir war mein Name da oben einfach zu lang, und mit WinSwitchPreferences kann man sich sein Benutzerbild da hinzaubern. Vielleicht sollte ich das Bild mal zu dem Photopatchwork schicken o_O Ach nee, so fotogen bin ich nicht :cool:

    Die Mails sind übrigens gar keine Mails, sondern 98 ungelesene Artikel in NetNewsWireLite, also meinem RSS-Leser.
     
  4. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Und ne "Arschlochkarte" hat er auch auf dem Desktop. :p

    Salve,
    Simon
     
  5. kha

    kha James Grieve

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    132
    das mit der TAN ... würde ich das denn hier schreiben wenn ich die gesehen hätte bzw habe. ;)

    Frage: lohnt es sich denn?
     
  6. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
  7. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Das ist eine subjektive Frage. Liegt im Auge des Betrachters.

    Eins steht aber fest: Vor dem 10. Januar lohnt es sich um einiges mehr :-D

    Es gibt so viele Tolle Dinge die man kaufen kann. Die man nicht unbedingt braucht, aber haben MUSS. Apple hat dazu eine Liste zusammen gestellt. Siehe hier :cool:

    - mathilda
     
  8. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Die kann man immer gebrauchen :innocent:

    Eigtl ist es nur ein Kartenspiel fuer zwischendurch und mittendrin.

    - mathilda
     

Diese Seite empfehlen