• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blick in die Unendlichkeit

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Ich habe mir eben die Software ScreenBoard geladen, mit der man den Desktop über http anderen zur Einsicht freigeben kann. Es ist kein wirklicher Videostream, auch kein unechter, sondern es wird in einem einstellbaren Zeitintervall ein Foto vom Desktop gemacht und dieses dann veröffentlicht. Das wollte ich doch gleich mal testen. Also ScreenBoard aktiviert und im Browser auf die eigene Seite gezeigt.

Herausgekommen ist dann der erste Anhang. Soweit noch ganz lustig. Manchmal bringen einen die kleinen Dinge zum Schmunzeln.

Ganz durchdacht ist die Software nicht, da sie jedesmal ein neues Bild anlegt und sich so die Festplatte schnell füllt. Als interessierte Tester hat mich interessiert, wieviel Speicherplatz 180 dieser Desktopbilder vereinnahmen. Ich geh also in PathFinder, markiere die Bilder und lasse mir die Eigenschaften anzeigen. Dummerweise öffnet der Pathfinder dann 180 einzelne Eigenschaftsfenster, sodass der 2. Anhang herausgekommen ist.

OK, ist jetzt nix weltbewegendes, und es wird wahrscheinlich auch nicht Dein Leben verändern. Ich find es trotzdem mitteilenswert.
 

Anhänge

  • unendl.jpg
    unendl.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 518
  • info.jpg
    info.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 205
  • Like
Reaktionen: mullzk

kha

James Grieve
Registriert
28.12.05
Beiträge
132
Sehr interessant finde ich zum Beispiel die 98 nicht gelesenen Mails oder das du alle Programme im Dock geöffnet hast.

...oder das sehr kleine Bild oben in der Menüleiste.
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Na bloß gut, dass Du meine PIN und TAN für Onlinebanking noch nicht ausgespäht hast.

Das kleine Benutzerbild bin ich. Mir war mein Name da oben einfach zu lang, und mit WinSwitchPreferences kann man sich sein Benutzerbild da hinzaubern. Vielleicht sollte ich das Bild mal zu dem Photopatchwork schicken o_O Ach nee, so fotogen bin ich nicht :cool:

Die Mails sind übrigens gar keine Mails, sondern 98 ungelesene Artikel in NetNewsWireLite, also meinem RSS-Leser.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Und ne "Arschlochkarte" hat er auch auf dem Desktop. :p

Salve,
Simon
 

kha

James Grieve
Registriert
28.12.05
Beiträge
132
mathilda schrieb:
Na bloß gut, dass Du meine PIN und TAN für Onlinebanking noch nicht ausgespäht hast. ...

... Die Mails sind übrigens gar keine Mails, sondern 98 ungelesene Artikel in NetNewsWireLite, also meinem RSS-Leser.

das mit der TAN ... würde ich das denn hier schreiben wenn ich die gesehen hätte bzw habe. ;)

Frage: lohnt es sich denn?
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
kha schrieb:
Frage: lohnt es sich denn?

Das ist eine subjektive Frage. Liegt im Auge des Betrachters.

Eins steht aber fest: Vor dem 10. Januar lohnt es sich um einiges mehr :-D

Es gibt so viele Tolle Dinge die man kaufen kann. Die man nicht unbedingt braucht, aber haben MUSS. Apple hat dazu eine Liste zusammen gestellt. Siehe hier :cool:

- mathilda
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
yjnthaar schrieb:
Und ne "Arschlochkarte" hat er auch auf dem Desktop. :p
Die kann man immer gebrauchen :innocent:

Eigtl ist es nur ein Kartenspiel fuer zwischendurch und mittendrin.

- mathilda