• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blauer Rahmen - Wie auswählen?

sebreisacher

Cripps Pink
Registriert
29.12.04
Beiträge
155
Hallo Leute,
etschuldigt bitte den Themen Titel, aber es ist schwer so kurz zu beschreiben ;)
Also, in letzter Zeit fällt mir immer öfter auf (mir kommt vor als wäre es neu),
dass z.B. beim Ausschalten-Dialog-Fenster, die nicht aqua-blau pulsierenden Options-Buttons
mit einem Leichtblauen Rahmen markiert sind. Mit dem Tabulator kann man dann zwischen
den Punkten switchen.
Meine Frage ist jetzt, wie ich diese dann auswählen kann, also nicht draufklicken, sondern dann "entern" oder so! :)

Im Anhang noch Beispiele für das Phänomen.

Viele Grüße,

Sebastian
 

Anhänge

  • rahmenblau1.jpg
    rahmenblau1.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 103
  • rahmenblau2.jpg
    rahmenblau2.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 105

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Tabulator: Vorwärts in den Auswahlpunkten / alphabetisch vorwärts in der Symboldarstellung eines Finderfensters + des Desktops

Tabulator-Shift : Rückwärts

Tja und die Befehle zum Öffnen/ Bestätigen sind unterschiedlich:
In deinen Beispielen mit der Leertaste.
In einem Finderfenster / Desktop zum Öffnen eines Ordners/Datei Apfel-O ( denn da ist die Leertaste der Sprung zur alphabetisch an erster Stelle stehenden Ordners/Datei)

Gruss