• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Blackberry Pearl und iCal syncronisieren: Probleme

JunkieHoernchen

Granny Smith
Registriert
18.10.06
Beiträge
13
Hallo,

ich versuche schon seit einigen Tagen meinen Blackberry mit meinem iCal und Adressbuch zu syncronisieren. Im großen und ganzen klappt das auch wenn da nicht die Geburtstage (Geburtstage sind im Adressbuch hinterlegt und werden dann in den Kalender übernommen...) wären. Diese werden immer mehrfach (2, 3, X-mal) im Blackberry eingetragen. Auch im iCal werden diese mehrfach eingetragen. Diese werden auch nicht als "Ganztägige Veranstaltung" sondern als Termin von 01 Uhr bis 01Uhr eingetragen.

Ich habe schon folgenes Probiert:
- MissingSync
- PocketMac
- in den Einstellungen rumgeklickt

Weiß einer eine Lösung?

Viele Grüße
JunkieHoernchen
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Hallo,

mir stellt sich das gleiche Problem. Die Zeitzonen sind beim Blackberry auf "Amsterdam, Berlin (+1)", "GMT +1" eingestellt. Bei iCal auf Europa/Berlin.

Das Problem ist nur bei den Geburtstagen. Die anderen Termine stimmen.
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Hat sich an der Front was getan? Oder sind immer noch diese Probleme zu verzeichnen??
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
es hat sich was geändert: ich habe nun das iPhone (nicht gehackt) im Einsatz und muß feststellen, keine Probleme mehr. Dabei synche ich den Kalender auf dem iPhone, dem MacPro und dem MacBook Pro über MobileMe. Keine Pannen und es läuft alles wie geschmiert.

Ok, ich bekomme nun die eMails nicht mehr gepushed ... aber mal ehrlich, ich hole mir die eMails, wenn ich dafür Zeit habe und ansonsten reichen 15 Minuten völlig aus ... zumindest bei mir. Vielleicht wenn ich noch wichtiger wäre, bräuchte ich so 2-3 Minuten ;)