• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Black Velvet

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
aep-banner.jpg

Versteckspiel vor der Apple Expo Paris

UPDATE: 15:39 Uhr

Oh ja! Da hängt er wieder, der schwarze Stoff. Nach verschiedenen Berichten der Rumor-Zunft deutet sich mindestens eine Produktneuheit zur Apple Expo in Paris an. Die französische Seite macplus berichtet, dass der Apple-Stand teilweise mit schwarzen Stoffbahnen verhüllt ist und bisher auch kein Powerbook aufgestellt wurde. Ein Zeichen für Neuigkeiten bei den Top of the Line Laptops auch ohne "Keynote Tam Tam"? Das wird allgemein als recht wahrscheinlich angesehen.

cloth.jpg

Auch die Powermacs könnten hungrigen Käufer mit frischem Blut aufwarten. Hier wird erneut über die Möglichkeit des Einsatzes von Dual-Core Prozessoren (IBM PowerPC 970) spekuliert. Ein Dual-Dual-Core Powermac würde dann quasi über vier CPUs verfügen. Die Frage ist nur mit welchem Prozessorspeed... mehr als 2 GHz aber weniger als 3 GHz gelten als sicher.

Auch Softwareupdates sind im Bereich des Möglichen. Die .Mac Software Backup könnte in der Version 3.0 erscheinen. Das würde auch zu den ohnehin stattfindenden Erneuerungsmassnahmen des .Mac-Dienstes passen.

Wir werden sehen, wann uns die ersten gesicherten Nachrichten erreichen...

UPDATE: 09:07 Uhr

Mittlerweile ist Backup 3.0 und das neue .Mac veröffentlicht... .Mac ist nun zusätzlich in deutsch und französich lesbar. Der Gesamtspeicher von Mail-Account und iDisk wurde auf 1024 MB angehoben. Eine E-Mail darf nun maximal 10 MB gross sein.

UPDATE: 09:15 Uhr

Der Apple Store ist offline...

welcome.gif

UPDATE: 09:33 Uhr

Der Apple Store ist wieder online... ohne Veränderungen.

UPDATE: 15:39 Uhr

Apple konnte laut Aussage von CEO Steve Jobs seinen Marktanteil in Europa verdoppeln. Dies sei nicht zuletzt durch den enormen Erfolg in Gross Britannien möglich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Da muss einfach noch was kommen !!!
PowerBooks, PowerMacs, iMacs, egal, aber Hauptsache irgendwas!
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

Datschi

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.04
Beiträge
415
Die Spannung steigt, wir sind gespannt.
Mein Kumpel hofft, dass die iBooks durch irgendetwas nun günstiger werden.
Dann hätte auch ich den ersten im Umfeld vollends bekehrt. Nicht nur mit iPod. Den ham hier ja inzwischen fast alle.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Auch wenn es viele nicht interessiert. Ich finde alleine schon die lang fällige Renovierung von .mac super. Jetzt hab ich gar kein schlechtes Gewissen, meinen .mac-Account zu verlängern und den Macnews-Account zu kündigen. Hätte ich zwar sowieso gemacht, aber nun.... ;)

Gruß,
Michael
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
aus quellen die ich nennen darf, wird der intel powerbook vorgestellt!

gruß
agent-venden
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Venden schrieb:
aus quellen die ich nennen darf, wird der intel powerbook vorgestellt!

gruß
agent-venden
wenn Du die Quellen nennen darfst, warum nennst Du sie dann nicht? o_O
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Na klar, will er das! :p Was will man denn jetzt mit einem Intel Book ohne Software bis auf die iApps? ;) :-D

EDIT: Ok, ich verbessere mich mal. Es gibt ja Rosetta! ;) Aber die ersten wären ja "Target June 2006" wie mein Avatar eben sagte! ;)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

@Tommi: Geschickt so nen gesprächigen Avatar zu haben. ;)

Salute,
Simon
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Datschi schrieb:
Die Spannung steigt, wir sind gespannt.
Mein Kumpel hofft, dass die iBooks durch irgendetwas nun günstiger werden.
Dann hätte auch ich den ersten im Umfeld vollends bekehrt. Nicht nur mit iPod. Den ham hier ja inzwischen fast alle.

Das wäre das Beste, was passieren könnte.. Die Preise sind halt einfach noch zu hoch.. Ich als noch nicht Switcher würde zwar gerne switchen, bin mir aber nicht sicher ob ich so viel Geld für etwas "neues" ausgeben will.. (neues Betriebssystem..)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Wieso sind den knapp über 1.000 Euro für ein Notebook zu hoch? Das kostet das iBook, es sei denn man möchte zusätzliche Optionen.

Ich finde die Preise, gerade für die iBooks mit WLAN und Bluetooth super. Hast Du Dir mal das Tschibo-Teil für 999 Euro angeschaut. Da bekommst Du Pickel vom Anfassen :)

Gruß,
Michael
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
ja, es war spaß!

ich finde es immer wieder lustig, wie unsere at-members auf "closed shops", apple fairs etc. reagieren.

gruß
venden
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Jo, die ATler sabbern beim pawlov'schen "Store ist Down". :-D :-D
 

macbiber

Gast
PARIS, Sept 20 (Reuters) - Apple Computer Inc. Chief Executive Steve Jobs said on Tuesday that the company was on track to ship Intel-based computers as targetted by June 2006.
Mit einem Intel-Book wird es also wie erwartet nix.

Andererseits hat Motorola den 7448 fertig. Massenproduktion:Oktober lt. Freescale.
Warum sollte Apple diesen Chip nicht verwenden? - Werden sie.

Wenn das passiert - dann werden die "alten" Powerbooks sicher etwas günstiger.

Und dann ist es mögicherweise der bessere Deal ein Auslaufpowerbook zu nehmen als ein iBook:) - also iBook-Kaufwillige aufgepasst...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
...ich hab ein schönes iBook, ich muß kein neues haben. Und n zweites PowerBook muß ich auch nicht haben, denn.... ich hab ein schönes iBook :p
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
michast schrieb:
...ich hab ein schönes iBook, ich muß kein neues haben. Und n zweites PowerBook muß ich auch nicht haben, denn.... ich hab ein schönes iBook :p
..Du könntest ja Sylvia mal ein Geschenk zukommen lassen ;)
 

macbiber

Gast
michast schrieb:
...ich hab ein schönes iBook, ich muß kein neues haben. Und n zweites PowerBook muß ich auch nicht haben, denn.... ich hab ein schönes iBook :p

Der Trend zum Zweitbook hält doch unvermindert an...

So für Sonntags.... wenn Dich morgens das helle Display anstrahlt, Du das gebürstete Alu in Deinen Händen spürst, ein wohlklingender "boing" auf Dein Trommelfell trifft....:p:p:cool: