• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bitte um eure HILFE, brauche dringend Software!

  • Ersteller win.to.mac
  • Erstellt am

win.to.mac

Gast
Hi liebe Apfeltalk Leute!

Brauche bitte unbedingt eine Alternative zu TI-Interactiv!

Link

Da ich jetzt seit Weihnachten ein Powerbook habe, und damit voll zufrieden bin möchte ich Windows nicht mehr verwenden und brauche deshalb dringend eine Alternative zu Ti-Interactive!!!!

Bitte helft mir!!!
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Mal davon abgesehen, dass die meisten Poster hier Hilfe suchen und natürlich jedes Problem dringend ist...

...schonmal geschaut, ob die Software des Herstellers deinen Ansprüchen genügt?
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
Würde dir eventuell Grapher ausreichen? Bin mir nicht sicher, aber dieses kleine Programm kann auch einiges. Schau es dir mal an (/Programme/Dienstprogramme/Grapher).

Viele Grüße
Squart
 

win.to.mac

Gast
bezierkurve schrieb:
Mal davon abgesehen, dass die meisten Poster hier Hilfe suchen und natürlich jedes Problem dringend ist...

...schonmal geschaut, ob die Software des Herstellers deinen Ansprüchen genügt?

Ja, danke hab ich schon geschaut, aber das ist leider nicht das was ich suche, brauch einen Rechner, keine Verbindungssoftware zu einem Rechner!!!
 

win.to.mac

Gast
Squart schrieb:
Würde dir eventuell Grapher ausreichen? Bin mir nicht sicher, aber dieses kleine Programm kann auch einiges. Schau es dir mal an (/Programme/Dienstprogramme/Grapher).

Viele Grüße
Squart

Danke, Grapher habe ich mir schon angschaut, aber es reicht leider nicht. Ich muss z.b.: Variablen definieren und dann mit denen rumrechnen, zb sage ich dem programm was x1 und x2 ist, und dann muss ichs nur noch in Formeln einsetzten z.b.: k=(y2-y1)/(x2-x1), und da sollte das Programm dann eben wissen wo es die Daten hernimmt! Vielleicht fällt dir dazu was ein, aber DANKe für deine Antwort!
 

Squart

Pomme Etrangle
Registriert
29.01.04
Beiträge
910
Guten Abend/Morgen/Dazwischen,

mit Grapher kannst du eigene Konstanten definieren. Siehe mal dir den Anhang an.

Viele Grüße
Squart
 

Anhänge

  • Kleiner Test.gcx.zip
    259,6 KB · Aufrufe: 119

win.to.mac

Gast
Hi!

Danke für den kleinen Test, ist aber leider nicht das was ich suche, hab mal mit meinem Programm am Windows Laptop das ganze als HTML exportiert, schaus dir mal an vl fällt dir ja so ein Programm fürn Mac ein!

DAnke
 

Anhänge

  • test.zip
    14,4 KB · Aufrufe: 114

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Öhm, ich kenn mich da nicht so gut mit aus, aber ist hier nix für dich dabei? :)
 

win.to.mac

Gast
effzehn schrieb:
Öhm, ich kenn mich da nicht so gut mit aus, aber ist hier nix für dich dabei? :)

Nein nicht wirklich, habe schon Wolfram CalcCenter 3 ausprobiert, sagt mir aber nicht so zu!
DANKE
 

civi

Gast
effzehn schrieb:
Öhm, ich kenn mich da nicht so gut mit aus, aber ist hier nix für dich dabei? :)


Ich denke Mathematica ist hier übertrieben.
Es gibt für X11 octave.
Für OS X gibt es Freemat.
Beide sind ähnlich wie Matlab, aber kostenlos. D.h, sie können mehr als die gesuchte Software, sind kostenlos und benötigen logisches Denkvermögen.
Zum Plotten kann man sich für x11 noch gnuplot anschauen.

win.to.mac, statt einen Link auf ein Programm zu setzen, solltest du bitte mit eigenen Worten schreiben, was du möchtest, also die Anforderungen an das Programm.
Du siehst, hier wollen Leute auch an Feiertagen helfen, aber es kann nur geholfen werden, wenn jemand sich besser ausdrückt.
 

win.to.mac

Gast
civi schrieb:
Ich denke Mathematica ist hier übertrieben.
Es gibt für X11 octave.
Für OS X gibt es Freemat.
Beide sind ähnlich wie Matlab, aber kostenlos. D.h, sie können mehr als die gesuchte Software, sind kostenlos und benötigen logisches Denkvermögen.
Zum Plotten kann man sich für x11 noch gnuplot anschauen.

win.to.mac, statt einen Link auf ein Programm zu setzen, solltest du bitte mit eigenen Worten schreiben, was du möchtest, also die Anforderungen an das Programm.
Du siehst, hier wollen Leute auch an Feiertagen helfen, aber es kann nur geholfen werden, wenn jemand sich besser ausdrückt.

Ja find ich eh voll nett, dass einem da geholfen wird!! :) Brauche eben die Software um z.b.: arithmetische und geometrische Folgen damit ausrechnen zu können, oder Sekanten und Tangenten, wenn einem das jetz was sagt! Will eben meine Variablen definieren können und mit diesen dann weiterrechnen in Formeln, und ich möchte mir dann bestimmte sachen auch graphisch ausgeben lassen! Man kann sich auch bei meinem früheren post die test.zip ansehen, da ist mein Mathe Test drinnen als HTML, genau sowas möchte ich eben machen können!!!


Danke auf alle Fälle für eure Antworten!!!
 

Sire.Ben

Gast
win.to.mac schrieb:
Ja find ich eh voll nett, dass einem da geholfen wird!! :) Brauche eben die Software um z.b.: arithmetische und geometrische Folgen damit ausrechnen zu können, oder Sekanten und Tangenten, wenn einem das jetz was sagt! Will eben meine Variablen definieren können und mit diesen dann weiterrechnen in Formeln, und ich möchte mir dann bestimmte sachen auch graphisch ausgeben lassen! Man kann sich auch bei meinem früheren post die test.zip ansehen, da ist mein Mathe Test drinnen als HTML, genau sowas möchte ich eben machen können!!!


Danke auf alle Fälle für eure Antworten!!!


MathType kann das doch.... o_O
 

win.to.mac

Gast
Und wie? bin wohl bisschen zu doof, oder verwöhnt vom ti-interactive?? :)
 

win.to.mac

Gast
Hat den keiner ne idee welche software da passt?? Mathtype ist schon vom interface genau das richtige, sollte das aber noch ausrechnen könne!!! Hat bitte bitte bitte wer ne idee??
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hi, ich habe leider keine Ahnung, was Dein Ti-interactive so alles kann, aber hier sind alle möglichen Algebrasysteme gelistet - da muss doch was dabei sein?

Gruß,

.commander
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Auuserdem kannst Du natürlich probieren, Ti-interactive mit darwine auf Deinem Mac zum laufen zu bringen.

Gruß,

.commander
 

win.to.mac

Gast
He danke commander für deine Hilfe!
Das mit Darwine funzt leider mit dem Programm nicht!
Und passendes hab ich auch nicht gefunden!
Hab mal nen Screenshot vom Programm gemacht!
Vielleicht fällt wem was ein!
THX A LOT
 

Anhänge

  • ti.JPG
    ti.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 144

win.to.mac

Gast
sorry, ich muss das einfach vorne halten, bis wer vielleicht was weis! DANKE