• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bitte um Account Löschung

  • Ersteller WintelGoesMac
  • Erstellt am

WintelGoesMac

Gast
Hallo! Da ich im "Kontrollzentrum" die Funktoion nicht gefunden habe, bitte ich darum ,dass mein Account mit allen Daten gelöscht wird. Grüße
 

WintelGoesMac

Gast
Hallo, weil ich ihn gelöscht haben will und auch meine Daten entfernt aheb möchte... Daher bitte ich darum, dass mein Account restlos und unwiderruflich gelöscht wird Grüße
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ich glaube, gelöscht wird hier nicht. Änder deine Email-Adresse im Kontrollzentrum, log dich aus, lösch alle Cookies und vergiss einfach Apfeltalk.
 

Distrubtor

Gast
Herr Sin schrieb:
Ich glaube, gelöscht wird hier nicht. Änder deine Email-Adresse im Kontrollzentrum, log dich aus, lösch alle Cookies und vergiss einfach Apfeltalk.

Ja das Ändern der Email Adresse sollte für eine Ausreichende Anoymisierung reichen.

Gelöscht werden Accounts aus Foren grundsätzlich nicht da dies zu viel Aufwand für die Admins bedeuten würde.

Aber ich denke da kann dir Gerd genaueres sagen ;)
 

xenxox

Macoun
Registriert
08.02.05
Beiträge
122
Er ist aber im Recht.

§ 4 Abs. 3 und 4 TDDSG
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Kontaktiere halt den Admin und bitte freundlich darum, dann wird er deinem Wunsch bestimmt nachkommen. Dafür einen Thread anzulegen ist doch absolut überflüssig.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Innaktive Accounts werden gelöscht. Einfach nichts mehr machen. Meines Wissens ist er nach 6 Monaten weg.

TDDSG schrieb:
Im Sinne dieses Gesetzes bezeichnet der Ausdruck
"Diensteanbieter" jede natürliche oder juristische Person, die eigene oder fremde Teledienste zur Nutzung bereithält oder den Zugang zur Nutzung vermittelt,
"Nutzer" jede natürliche Person, die Teledienste in Anspruch nimmt, insbesondere um Informationen zu erlangen oder zugänglich zu machen.
Einer juristischen Person steht eine Personengesellschaft gleich, die mit der Fähigkeit ausgestattet ist, Rechte zu erwerben und Verbindlichkeiten einzugehen.
§ 3
Grundsätze

(1) Personenbezogene Daten dürfen vom Diensteanbieter zur Durchführung von Telediensten nur erhoben, verarbeitet und genutzt werden, soweit dieses Gesetz oder eine andere Rechtsvorschrift es erlaubt oder der Nutzer eingewilligt hat.
(2) Der Diensteanbieter darf für die Durchführung von Telediensten erhobene personenbezogene Daten für andere Zwecke nur verarbeiten und nutzen, soweit dieses Gesetz oder eine andere Rechtsvorschrift es erlaubt oder der Nutzer eingewilligt hat.

(3) Die Einwilligung kann unter den Voraussetzungen von § 4 Abs. 2 elektronisch erklärt werden.

(4) Der Diensteanbieter darf die Erbringung von Telediensten nicht von einer Einwilligung des Nutzers in eine Verarbeitung oder Nutzung seiner Daten für andere Zwecke abhängig machen, wenn dem Nutzer ein anderer Zugang zu diesen Telediensten nicht oder in nicht zumutbarer Weise möglich ist.
Kann echt nicht erkennen, was das mit "Löschung der Nutzungsdaten in einem Forum" zu tun hat. Seine Einwilligung hat er mit Bestätigung der Email bei der Anmeldung gegeben.

Wie auch immer. Melde Dich bei Macindy wenn die automatische Löschung nicht reicht.

Gruß,
Michael
 

xenxox

Macoun
Registriert
08.02.05
Beiträge
122
§ 4

(3) Der Diensteanbieter hat den Nutzer vor Erklärung seiner Einwilligung auf sein Recht auf jederzeitigen Widerruf mit Wirkung für die Zukunft hinzuweisen. Absatz 1 Satz 3 gilt entsprechend.

(4) Der Diensteanbieter hat durch technische und organisatorische Vorkehrungen sicherzustellen, dass

1.

der Nutzer seine Verbindung mit dem Diensteanbieter jederzeit abbrechen kann,

2.

die anfallenden personenbezogenen Daten über den Ablauf des Zugriffs oder der sonstigen Nutzung unmittelbar nach deren Beendigung gelöscht oder gesperrt werden können,

3.

der Nutzer Teledienste gegen Kenntnisnahme Dritter geschützt in Anspruch nehmen kann,

4.

die personenbezogenen Daten über die Inanspruchnahme verschiedener Teledienste durch einen Nutzer getrennt verarbeitet werden können,

5.

Daten nach § 6 Abs. 2 nur für Abrechnungszwecke und

6.

Nutzerprofile nach § 6 Abs. 3 nicht mit Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt werden können.

An die Stelle der Löschung nach Nummer 2 tritt eine Sperrung, soweit einer Löschung gesetzliche, satzungsmäßige oder vertragliche Aufbewahrungsfristen entgegenstehen.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
LOL, was hast du denn ach so Schlimmes gepostet?! Versteh' mich nicht falsch, ich kann mir nur nicht vorstellen warum das so ein dringliches Anliegen ist, ich versuche es grade nachzuvollziehen.

Persoenlich kann ich das Recht da nicht ganz nachvollziehen. Sobald man hier postet sollte einem klar sein, dass die Information ab sofort auf der Seite steht und die Betreiber damit machen koennen was sie wollen. Das Fehlen einer solchen Funktion "Loeschen" macht durchaus Sinn. Wenn man hier ganze Accounts loeschen wuerde koennte das Forum ja direkt dicht machen, Threats wuerden keinen Sinn mehr machen da Leute scheinbar auf Fragen geantwortet haben welche nicht mehr existieren.... oder geht es nur um den Account und nicht um die Postings?!? Wobei ich das dann noch weniger verstehen kann, da steht ja keinerlei Information ueber dich drin, wenn du das nicht willst. Naja, jedem das Seine.

Andreas
 

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
Randfee schrieb:
Das Fehlen einer solchen Funktion "Loeschen" macht durchaus Sinn. Wenn man hier ganze Accounts loeschen wuerde koennte das Forum ja direkt dicht machen, Threats wuerden keinen Sinn mehr machen da Leute scheinbar auf Fragen geantwortet haben welche nicht mehr existieren....
naja, postings kann man doch löschen. bissel umständlich halt ...
 

apfelfreak

Gast
Randfee schrieb:
[...] ich kann mir nur nicht vorstellen warum das so ein dringliches Anliegen ist, ich versuche es grade nachzuvollziehen.
Ich mir auch nicht... o_O

Randfee schrieb:
[...] oder geht es nur um den Account und nicht um die Postings?!? [...]
Nein, also ich glaube es geht nur um den Account. Das sieht dann doch so aus:


Wenn man alle Postings löschen würde, könnte man das Forum wirklich gleich dicht machen. :eek:
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Eine Email an unsere Support-Emailadresse hilft ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
er hätte lieber keine Thread gemacht... dann wäre er anonym, sprich niemand hätte was von ihm bemerkt... Eben mail an Support. Das bringt was... zum Glück sind wir noch so ein Forum, wo man vom Admin, bzw. Moderator ne Rückmeldung bekommt. Und nicht Angst haben muss ins Leere zu schreiben.....
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
KayHH schrieb:
Moin high-end-freak,


tja, die haben da ein paar Robots die neue und veränderte Seiten suchen und diese dann jeden Monat neu abspeichern. Ein paar Festplatten (ca. 1 Petabyte) haben sie auch :) Inzwischen gibt es auch einen Mirror. Monatlich kommen ca. 20 TB dazu.

http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Archive


Gruss KayHH
ah, danke. aber die speichern ja nur immer die hauptseite:oops: !