• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bitte nicht trennen!

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
Hi!

Also ich und Technik... =)

Hab heute den ganzen Tag mit meinem iPod (glaube 5.Generation... der in Farbe aber ohne Video) rumgespielt und alle alten Songs die noch auf dem Rechner waren drauf gepackt! So und nun streikt der kleine! Also ich kann auf "auswerfen" klicken und dann kann ich ihn ganz normal benutzen aber sobald ich ihn an den PC anschließe bekomme ich nur die Meldung

Bitte nicht trennen.

Das diese Meldung kurz bei der Aktualisierungen angezwigt wird ist das ja normal aber das geht jetzt ne halbe Stunde so! Hab den PC und iPod neu gestartet - tut auch nix!

Hilflose Grüße
anwo
 

BuRni

Gast
Hab den Nano und da steht auf dem Bildschirm immer:
Bitte nicht trennen.
:-D
 

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
Ist ja auch ganz normal! So lang es nicht dauerhaft wird! So lang mein iPod an den PC angeschlossen ist zeigt er "bitte nicht trennen" an! Sobald ich ihn ausstöpsel ist wieder alles ok! Nur ich kann halt keinen neuen Kram drauf machen bzw. aktualisieren.... =(


HHHHIIILLLLFFFEEEE!!!!!!!!!!!! :( :( :(
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
also erstmals hat der ipod 5. generation videofunktion, vieleicht meinst du den iPod Photo? und dann zu deinem problem, es ist doch normal, dass, wenn er am computer angeschlossen ist, sagt, du dürfstest ihn nicht trennen, wenn du ihn dann am computer auswirfst, verschwindet die meldung.

mhm ich glaube, ich kapier deine Frage nicht ganz ;)
hilf mir bitte ein bisschen auf die Sprünge...
grüsse risiko90
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
So wie es aussieht, ist der Disk Mode dafür verantwortlich. Der sorgt dafür, dass du deinen iPod nebenbei noch als HD benutzen kannst. iTunes räumt dir mit dem 'Bitte nicht trennen / Do not disconnect' einfach nur die Möglichkeit ein, bis zum disconnect jegliche Daten auf den Wechseldatenträger (i.d.F. dein iPod) zu knallen. Wenn du aber ausschließlich Musik auf deinem iPod haben möchtest, kannste den Disk Mode auch einfach deaktivieren. Das sollte in etwa so gehen:

iTunes Preferences » Tab 'iPod' » Checkbox 'Disk Mode' deaktivieren

Sag Bescheid, obs funktioniert hat.

Viel Glück,

stoeb :E
 

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
Ok dann hab ich die 4. generation! ^^

Mein problem ist, dass er, wenn er am PC hängt, die ganze Zeit auf bitte nicht trennen ist und ich somit nichts mit ihm machen kann und auch nicht syncronisieren, aktualisieren was auch immer....

@Stoebe: Hab die Deutsche Ausgabe von iTunes... was bedeutet das denn??? Hab versucht das zu übersetzen aber es gibt keine äquivalenten Buttons bei mir! =(
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Okay, dann versuch ich's nochmal ;)

» Einstellungen » Reiter 'iPod' » Kästchen 'Festplattenmodus' deaktivieren

Kann dir's aber auch nich genau sagen, da ich gerade im Windreck bin
und die englische iTunes-Version besitze. Ich geh' aber davon aus, dass
sich die iTunes-Einstellungen von Windreck und Mac OS X nicht großartig
unterscheiden. Klick dich einfach mal durch - ist eigtl. nicht zu übersehen...


Viel Glück,

stoeb :E

 

anwo

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.09.05
Beiträge
177
AHHHHH!!!!!!!!!

Ok und jetzt weiß ich woran es lag!
Ich kann das nämlich nur deaktivieren wenn ich von manueller aktualisierung auf automatisch gehe! Das hatte ich nämlich geändert! Aber das kann ja wohl nicht sein, dass man nix mehr machen kann wenn man auf manuelle aktualiserung geht! =(
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Was der User stoebe richtigerweise sagen will, ist, das Du Deinen iPod als Drive verbunden hast, und da musst Du eben entweder im Finder oder iTunes den iPod auswerfen. Allerdings muss er auch in diesem Mode alle Aktualisierungen durchführen, sprich nach dem Auswerfen neu über USB verbinden und er synct alle Änderungen. Das funzt 100%ig so.....
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
anwo schrieb:
Ok und jetzt weiß ich woran es lag!
Ich kann das nämlich nur deaktivieren wenn ich von manueller aktualisierung auf automatisch gehe!
Naaa, das versuch ich dir doch die ganze Zeit zu erklären.. ;]

anwo schrieb:
Aber das kann ja wohl nicht sein, dass man nix mehr machen kann wenn man auf manuelle aktualiserung geht! =(
Naja, eigentlich hat es schon seinen Sinn. Schließlich dient der Disk Mode dazu, jegliche Dateien auf den iPod zu schieben (Textdateien, Bilder o.a). So, und dieser Bitte nicht trennen / Do not disconnect - Hinweis signalisiert dir lediglich, dass er noch connected ist. Wäre er nähmlich nicht mehr connected, könntest du auch keine Dateien mehr auf den iPod ziehen.

McApple schrieb:
Was der User stoebe richtigerweise sagen will, ist, das Du Deinen iPod als Drive verbunden hast, und da musst Du eben entweder im Finder oder iTunes den iPod auswerfen.
Vielen Dank.. :)


------------


Grüße,

stoeb :E
 

Dominique

Gast
» Einstellungen » Reiter 'iPod' » Kästchen 'Festplattenmodus' deaktivieren

Hallo zusammen ich habe das I-tunes
7.0.2.16 wo kann ich das den da einstellen? ich finde den Reiter IPod nicht.

und noch eine frage wo finde ich bei Windwos XP SP2 die einstellung das ich den Ipod als
Externe Festplatte nutzen kann bzw ausschalten.

danke viel mals für eure antwornten.

Liebe Grusse Dominique