bitte hilfe Komme via Airport nicht ins Internet

  • Ersteller Da Peter
  • Erstellt am

Da Peter

Gast
Hallo,
ich habe seit letzter woche folgendes Problem:

Bei uns habe ich vor kurzer Zeit ein geschützten Wirless-Lan-Netzwerk eingerichtet.
Anfangs funktionierte alles wunderprächtig, aber seit einer woche komme ich nicht mehr in Internet, kann mich aber mit dem W-lan netzwerk verbinden...
Beim Airport-status steht, dass mein Powerbook mit dem netz verbunden ist, aber möglicherweise nicht auf das netzwerk zugreifen kann, da er sich selber eine IP-Adresse zuordnet.
Ich komme in problemlos in sämtliche andere netzwerke im Haus;
und alle anderen - (windows) rechner kommen problemlos über unser netzwerk ins Internet.

Jemand ne Idee???

schönen Dank,
Da Peter
 

Da Peter

Gast
dem gehts eigentlich gut. haben keine MAC - Adressen verteilt, so dass eigentlich jeder ins netzt kommt der das kennwort hat. der router is auch im internet - meine mitbewohner kommen auch alle per wlan ins netz...
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Schau mal:
* ob dein Router dein PB als angeschlossen meldet
* Ob dein Router DHCP Broadcast - tüchtig ist.
 

grabow

Gast
Versuch mal ob du die IP des Router anpingen kann.

Außerdem schau mal welche IP Adresse dein MAC bekommen hat.

Wichtig ist auch der Gateway.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Wenn du DHCP an hast beim Router musst du auch DHCP beim Mac anmachen das die sich finden, und wenn statische IP's verteilst an alle eintragungen denken wie grabow auch schon geschrieben hat.