1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bitte hilfe Komme via Airport nicht ins Internet

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Da Peter, 02.02.06.

  1. Da Peter

    Da Peter Gast

    Hallo,
    ich habe seit letzter woche folgendes Problem:

    Bei uns habe ich vor kurzer Zeit ein geschützten Wirless-Lan-Netzwerk eingerichtet.
    Anfangs funktionierte alles wunderprächtig, aber seit einer woche komme ich nicht mehr in Internet, kann mich aber mit dem W-lan netzwerk verbinden...
    Beim Airport-status steht, dass mein Powerbook mit dem netz verbunden ist, aber möglicherweise nicht auf das netzwerk zugreifen kann, da er sich selber eine IP-Adresse zuordnet.
    Ich komme in problemlos in sämtliche andere netzwerke im Haus;
    und alle anderen - (windows) rechner kommen problemlos über unser netzwerk ins Internet.

    Jemand ne Idee???

    schönen Dank,
    Da Peter
     
  2. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Was sagt den der WLAN Router dazu?
     
  3. Da Peter

    Da Peter Gast

    dem gehts eigentlich gut. haben keine MAC - Adressen verteilt, so dass eigentlich jeder ins netzt kommt der das kennwort hat. der router is auch im internet - meine mitbewohner kommen auch alle per wlan ins netz...
     
  4. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Schau mal:
    * ob dein Router dein PB als angeschlossen meldet
    * Ob dein Router DHCP Broadcast - tüchtig ist.
     
  5. grabow

    grabow Gast

    Versuch mal ob du die IP des Router anpingen kann.

    Außerdem schau mal welche IP Adresse dein MAC bekommen hat.

    Wichtig ist auch der Gateway.
     
  6. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Wenn du DHCP an hast beim Router musst du auch DHCP beim Mac anmachen das die sich finden, und wenn statische IP's verteilst an alle eintragungen denken wie grabow auch schon geschrieben hat.
     
  7. Da Peter

    Da Peter Gast

    besten dank, es lag am broadcast :)
     

Diese Seite empfehlen