1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bitte Hilfe, bin schon am verzweifeln

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von torn, 03.01.06.

  1. torn

    torn Gast

    Hallo, also ich hab zu Weihnachten einen 60gb G.5 Ipod bekommen.

    Das Problem ist, er wird in Windows als USB-Massenspeichergerät erkannt, aber wird weder in I-tunes noch in dem ipod Updater angezeigt.
    Betriebssystem is Xp Sp 2 und Mainboard hab ich das Asus A78NX Deluxe.

    Ich schätze das Problem liegt an den Usb Schnittstellen, aber davon hab ich leider keine Ahnung.
    Hab mir daraufhin eine USB 2.0 PCI Karte gekauft, hat aber leider auch nichts gebracht.

    Die Software is auf dem neuesten Stand und ich bin auch schon alle Schritte der Supportseite durchgegangen, leider ohne Erfolg.

    Also ich hab jetz mittlerweile 8 Usb Anschlüsse an meinem Pc dran, aber ich weiss nicht welcher Treiber dafür der Beste is, hab gedacht Xp macht das automatisch, das es funktioniert.

    Danke schonma für Eure Hilfe
     
  2. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    AW: Bitte Hilfe, bin schon am verzweifeln

    Resette mal deinen iPod !

    Drück MENÜ+EINGABE Taste am iPod gleichzeitig ca. 10 Sekunden lang und veruche es mit dem Updater ihn Wiederherzustellen !
     
  3. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    AW: Bitte Hilfe, bin schon am verzweifeln

    Ich vermute du hast kein iTunes installiert?
    Das würde die aktuelle Software für deinen iPod automatisch aufspielen und dann sollte er auch funktionieren.
    USB Geräte brauchen keinen Treiber, bzw. die neueren Betriebssysteme erkennen sie von alleine.
     
  4. torn

    torn Gast

    AW: Bitte Hilfe, bin schon am verzweifeln

    Resettet hab ich ihn schon zigmal und itunes ist auch installiert, die neueste Version.

    Im Ipod Updater, sagt er ich solle einen Ipod anschliessen, aber er is ja angeschlossen.

    Er hat ja noch nie funktioniert, da er nie in itunes erkannt wurde.
     
  5. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    AW: Bitte Hilfe, bin schon am verzweifeln

    Das stimmt nicht !!!

    Windows heisst nicht umsonst Windows !

    Ich hatte sölche Probleme sogar unter Windows XP mit USB !
     
  6. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    AW: Bitte Hilfe, bin schon am verzweifeln

    Ich würde nicht länger rumprobieren !

    Lass ihn von deinem Händler austauschen !

    Sind ja noch keine 14 Tage um, da muss er den austauschen essei denn er hat keine mehr da !

    Oder du hast ihn direkt bei Apple gekauft
     
  7. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    AW: Bitte Hilfe, bin schon am verzweifeln

    und das probierst du am besten nochmal auf allen (ursprünglich vorhandenen) USB-Ports an der Rechnerrückseite (nicht evtl. vorne herausgeführten Ports oder Hubs) aus...


    mfg pi26
     
  8. Willihausi

    Willihausi Elstar

    Dabei seit:
    19.11.05
    Beiträge:
    74
    AW: Bitte Hilfe, bin schon am verzweifeln

    Hab fast die selbe Kombination (Win XP, SP2, A7N8X(-E) Deluxe, iPod :-D), und keine Probleme, daher würd ich auch sagen es liegt am iPod!Wenn du den iPod bisher aber über den FrontUSB oder Hub angeschlossen hattest, ist nur eingeschränkter Betrieb möglich. Für Aktualisierungen und Wiederherstellungen Muss der iPod an einem der rückseitigen USB angeschlossen sein.
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    AW: Bitte Hilfe, bin schon am verzweifeln

    hast Du iTunes von der CD installiert oder hattest Du das schon vorher drauf? Ich mein bei der CD ist noch ne extra Software dabei die bei Win wohl nötig ist...
     
  10. Willihausi

    Willihausi Elstar

    Dabei seit:
    19.11.05
    Beiträge:
    74
    AW: Bitte Hilfe, bin schon am verzweifeln

    Auf der ist doch sonst nur der iPod-Updater drauf, oder irre ich mich?

    Eigentlich ist es von Apple vorgesehen, zuerst die Software-Installation mit einlegen der CD einzuleiten und DANN erst den iPod auf Anweisung der Software anzuschließen.
     
  11. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    AW: Bitte Hilfe, bin schon am verzweifeln

    kein Plan, ich hab meine CD grad nicht hier... war nur so ne Idee....
     
  12. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    AW: Bitte Hilfe, bin schon am verzweifeln

    Also ich hab mein iTunes von der Apple Homepage für mein XP :)
     
  13. torn

    torn Gast

    AW: Bitte Hilfe, bin schon am verzweifeln

    Also ich denke das der Ipod vollkommen intakt ist, aber wenn Garantie nur 14 Tage ist, ist die auch schon abgelaufen, da mein Dad das Ding vor 3 Wochen gekauft hat.

    Auf der mitgelieferten Cd war imo nur der updater und itunes drauf, und paar readme´s.

    Ich geh immer noch von nem usb Fehler aus.
    Was ist der Unterschied zwischen nem USB Hub und nem Port?
    Ich hab an meinem Rechner 8 Usb Anschlüsse, 4 onboard und 4 auf Karten, da hab ichs schon überall probiert.
     
    #13 torn, 04.01.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.06
  14. torn

    torn Gast

    AW: Bitte Hilfe, bin schon am verzweifeln

    Also mein Ipod geht jetz. Ein Kumpel hat mir geholfen.
    Es lag daran, das er sich den Laufwerkbuchstaben C: zugeteilt hat, da ich Win auf K: hab.

    Ich selber wär darauf nicht in 10 Jahren gekommen, trotzdem danke für eure Hilfe
     
  15. pi26

    pi26 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.12.04
    Beiträge:
    1.297
    AW: Bitte Hilfe, bin schon am verzweifeln

    ...Getreu dem Motto: wer Windows liebt der leidet -- und wer Windows nicht liebt, kann sich dem auch nicht völlig entziehen.

    mfg pi26
     
  16. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    AW: Bitte Hilfe, bin schon am verzweifeln

    naja, windows auf etwas anderem als c: zu installieren/betreiben mag es nicht wirklich... leider kommt es da mit den verschiedensten programmen immer wieder zu problemen... am besten c: als windows/boot drive und dann sollte es sogut wie keine probleme mit dem betrieb von windows geben...
     
  17. Willihausi

    Willihausi Elstar

    Dabei seit:
    19.11.05
    Beiträge:
    74
    Wow! Windows aud K: installieren!?! Wie viele Laufwerke/Festplatten/Partitionen hast du denn :-D
     
  18. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    LOL :D also wenn man das mit z.B. Partion Magic macht kann man wählen was man fürn ein " Drive Letter " haben will !
     
  19. Jonas

    Jonas Gast

    Hallo torn, kannst du Lösung etwas genauer beschreiben ich habe leider dasselbe Problem^^:-c

    Und hast du zufällig einen Aldi-Rechner, den hab ich nämlich??

    DAnke im vorraus Jonas
     
  20. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Ich habe/hatte einen den MD8080....

    Wenn du mir nochmal das prob schreiben könntest, dann könnte ICH dir auch helfen !:)
     

Diese Seite empfehlen