• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bindestrich-Taste defekt

DerNik

Carola
Registriert
07.08.05
Beiträge
108
Hallo,

ich habe da ein Problem mit meinem 12" Powerbook (gebaut im Juli).

Die Bindestrich-Taste, neben der rechten Shift Taste, reagiert nicht mehr auf Betätigung. So wird weder der Bindestrich, noch der Underscore, noch das Plus (Num) Angezeigt ausgelöst.

Ursprünglich bin ich von einem Softwarefehler ausgegangen. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Gibt es eine Möglichkeit die Funktion der Taste zu testen bevor ich mich an den Apple Support wende? Wie wird denn so eine Reparatur idealerweise ablaufen?

Viele Grüsse
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
versuch doch mal (wenn du dich traust) vorsichtig die Taste auszuklicken und anschliessend wieder einzuklicken! Vieleicht hilft das!
gruss risiko90
 

DerNik

Carola
Registriert
07.08.05
Beiträge
108
risiko90,

das war nun wirklich schnell.

Wie bekomme ich die Taste denn raus. Ich habe schon nach oben gezogen, dann hebt sich aber das ganze Tastenbett. Da bin ich wohl nicht Manns genug, das bis zum Ende durchzuziehen.
 

KayHH

Gast
Moin DerNik,

DerNik schrieb:
Wie wird denn so eine Reparatur idealerweise ablaufen?
du rufst beim Support an und schilderst das Problem. Die schicken dir einen Leerkarton per Paketdienst. Da legst du das Teil inkl. der ausgefüllten und mitgelieferten Formulare rein. Das lässt du am gleichen Tag ebenfalls vom Paketdienst wieder abholen und am übernächsten Tag ist das Gerät repariert aus den Niederlanden zurück. So war es zumindest bei meinem iBook. Kosten Null und hat drei Tage gedauert.


Gruss KayHH
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Ich denke dass du eher eine Ersatztastatur bekommst...
 

DerNik

Carola
Registriert
07.08.05
Beiträge
108
Ich kann es laut Apple Support uebrigens auch von Gravis wechseln lassen. Fuer mich ueberaschenderweise ist ein entsprechneder Shop gerade um die Ecke.

Kann ich zwischenzeitlich die Tasten eigentlich umbelegen. Da ich die Accents nicht sehr oft benoetige wuerde ich die Bindestrichtaste gerne vorruebergehend dahin verlegen.