1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bindestrich-Taste defekt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von DerNik, 29.12.05.

  1. DerNik

    DerNik Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    107
    Hallo,

    ich habe da ein Problem mit meinem 12" Powerbook (gebaut im Juli).

    Die Bindestrich-Taste, neben der rechten Shift Taste, reagiert nicht mehr auf Betätigung. So wird weder der Bindestrich, noch der Underscore, noch das Plus (Num) Angezeigt ausgelöst.

    Ursprünglich bin ich von einem Softwarefehler ausgegangen. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher.

    Gibt es eine Möglichkeit die Funktion der Taste zu testen bevor ich mich an den Apple Support wende? Wie wird denn so eine Reparatur idealerweise ablaufen?

    Viele Grüsse
     
  2. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    versuch doch mal (wenn du dich traust) vorsichtig die Taste auszuklicken und anschliessend wieder einzuklicken! Vieleicht hilft das!
    gruss risiko90
     
  3. DerNik

    DerNik Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    107
    risiko90,

    das war nun wirklich schnell.

    Wie bekomme ich die Taste denn raus. Ich habe schon nach oben gezogen, dann hebt sich aber das ganze Tastenbett. Da bin ich wohl nicht Manns genug, das bis zum Ende durchzuziehen.
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Moin DerNik,

    du rufst beim Support an und schilderst das Problem. Die schicken dir einen Leerkarton per Paketdienst. Da legst du das Teil inkl. der ausgefüllten und mitgelieferten Formulare rein. Das lässt du am gleichen Tag ebenfalls vom Paketdienst wieder abholen und am übernächsten Tag ist das Gerät repariert aus den Niederlanden zurück. So war es zumindest bei meinem iBook. Kosten Null und hat drei Tage gedauert.


    Gruss KayHH
     
  5. LaK

    LaK Reinette Coulon

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    953
    Ich denke dass du eher eine Ersatztastatur bekommst...
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Genau, und die wechselt der Apple Support.
     
  7. DerNik

    DerNik Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    107
    Ich kann es laut Apple Support uebrigens auch von Gravis wechseln lassen. Fuer mich ueberaschenderweise ist ein entsprechneder Shop gerade um die Ecke.

    Kann ich zwischenzeitlich die Tasten eigentlich umbelegen. Da ich die Accents nicht sehr oft benoetige wuerde ich die Bindestrichtaste gerne vorruebergehend dahin verlegen.
     

Diese Seite empfehlen