• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bin wohl zu doof..

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
...um dieses proggi zu installieren. kriegt das einer von euch hin?
hintergrundm ist der, dass ich auf meiner xp windose einen ordner zum datentausch via netzwerk freigegeben habe und ihn auf meinem ibook mit 10.4.5 via smb://ip.... mounte.
ist das laufwerk gemountet und ich tu neue dateien in den ordner auf dem pc wird der verbundene ordner nicht aktualisiert, sondern erst nach ein paar minuten. das nervt
 

macjoker

Gast
abstarter, ich bin ehrlich und sags frei raus:

Das is mir um diese Uhrzeit zu kompliziert!:(
 

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
Huch das ist mir unheimlich, das Programm ... man sieht nix und man hört nur dauernd den Papierkorb-Sound. Das lösch ich gleich wieder ;)

Aber im ernst - was hast du für ein Problem damit?
Ich nehme mal an, das macht auch nix anderes, als in allen offenen Fenstern einen Ordner zu erzeugen und den dann wieder zu entsorgen. Da würde ich vorziehen, das Script dazu selbst zu schreiben - da weiss ich dann wenigstens sicher, was es tut ...

Grüße,

Daisy
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
selbst schreiben wärok, wenn ich von sowas auch nur das geringste verstehen würde. bin ein bekennender klicki klicki
 

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
abstarter schrieb:
selbst schreiben wärok, wenn ich von sowas auch nur das geringste verstehen würde. bin ein bekennender klicki klicki
Hi abstarter,

wie wär's mit abschreiben?
Schau mal hier - da wird gerade das gleiche Problem erörtert: http://bbs.applescript.net/viewtopic.php?id=16216 vielleicht findest du da was Sinnvolles?
Ansonsten - tut das Programm 'refreshwindows' denn nicht, was es verspricht? (Ich kann's hier leider nicht ausprobieren)

Grüße,

Daisy