• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bin verzweifelt...

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Guten Morgen Forumler,

bin total entsetzt!
Leider gibt es von meiner Bankingsoftware keine Version für Mac und ich habe genau aus diesem Grunde Parallels gekauft.

Wollte heute Abend die Lastschriften meiner Musikschule ausführen und konnte plötzlich, in keiner Weise, Win XP nicht mehr starten. Parallels startet zwar das System, bricht dann aber ab und ich habe wieder den Startbildschirm von Parallels.
Habe in den letzten beiden Tagen keine Datensicherung gemacht und sehr viel gearbeitet.

Ich weiß, wo im Verzeichnis die Sicherungsdateien liegen, weiß aber nicht, wie und wo ich die im Parallels finde.

Es ist unglaublich, dass so etwas genau am Monatsanfang passiert.

Gibt es vielleicht einen Trick, wie ich dieses v.... XP starten und meine Daten sichern kann??

Weiß wirklich nicht mehr weiter und würde mich über einen Rat sehr freuen!!

Gruß

Michael
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
hast du vor dem crash was verändert (neuer treiber etc.)?
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Nö, hab nichts verändert.
Hab lediglich ein paar Audioaufnahmen mit Logic Express getätigt, aber das dürfte ja nicht das Problem sein.
Lade gerade das aktuelle Update herunter und hoffe, damit das Problem in den Griff zu kriegen....
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Ok, hat nichts gebracht.
XP bricht mitten im Startvorgang ab und Parallels zeigt den Hinweis "Stopped".
Wie um alles in der Welt komme ich an meine Daten ran??

Gruß

Michael
 

bl4ze

Gast
Hast du schon einmal die Zugriffsrechte repariert usw ? Das Image liegt soweit ich weiss entweder im Dokumente Ordner unter Parallels oder im Benutzerordner und Library und dann unter Parallels. Sonst noch einmal die Einstellungen von Parallels überprüfen.

Was noch ein Grund sein kann, dass das Windows System ein Schaden hat. Du musst beim Starten von Windows öfters F8 drücken, damit du in das Systemstartoptionsmenue kommst. Wenn das noch geht muss das Windows nicht unbedingt einen weg haben. Dort wählst du einmal "Abgesicherter Modus Starten" und wenn der das tut , sichere erstmal eine Daten die du brauchst. Onlinebanking muss ich auch auf Windows betreiben , da solche Sachen wie "Mac Giro" einfach nix taugen :)

Wenn du ins System kommst, kannst du die Systemwiederherstellung wagen, Achtung alle Dateien , die seit des Herstellungsdatums erstellt worden sind, sind dann weg. Ansonsten bleibt einem da das Windows neuzuinstallieren da überinstallieren alles nur schlimmer macht. Diese Antworten beziehen sich jetzt auf ein Windows problem.

Ansonsten könntest du auch mal das Parallels neu installieren als letze Maßnahme und das Image übernehmen. ggf Parallels auch nur Updaten wenn du ne alte version drauf hast.


Gruß bl4ze