• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

bin neu hier: Frage zur itunes Sicherung

whatever

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.08.05
Beiträge
105
Hallo liebe Community,

habe mir vor ein paar Monaten ein PB 15" zugelegt, bin also völliger Anfänger in der Mac-Welt. War vorher allerdings Linux-User, also nicht von der MS-Insel.

Hab da auch gleich mal ne Frage zu iTunes.

Vor meinem Umstieg hatte ich mein mp3 Archiv ganz einfach nach Alben in Ordner einsortiert. Also pro Album einfach einen Ordner.

Nun hab ich meine knapp 30 GB endlich komplett in iTunes importiert, und nun stellt sich mir die Frage wie die Geschichte am vernünftigsten sichern kann.

Ich hab nun also für jedes Album eine eigene Playlist angelegt. Nun geht iTunes ja her und sortiert die Files im Musik-Ordner nach dem i3d-Tag in einzelne Ordner nach Interpreten ein. Hab ich das soweit richtig verstanden?

Die Informationen wie die Titel in iTunes sortiert sind liegen also lediglich in diesem iTunes Datenbankfile? Soweit auch richtig?

Wie also kann ich das alles so auf eine externe Platte sichern, dass ich im Notfall (Platte kaputt, DB-File verloren o.ä.) mein iTunes möglichst einfach in den ursprünglichen Zustand wiederherstellen kann?

Hab im Keller noch nen Fileserver mit genug Platz und Raid 1 stehen, da würde ich das alles gerne drauf sichern. Oder aber auf nen externe Platte, die ich nach der Sicherung hübsch im Schrank verstauen kann.

Hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen und freue mich schon jetzt über Antworten.

whatever
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04