1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bin neu hier / adäquater Preis für einen gebrauchten PowerMac G5?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von ben85, 16.05.06.

  1. ben85

    ben85 Gast

    Hallo Leute,

    Habe mich entschlossen mich hier anzumelden nachdem ich nun schon ne Zeit still mitlese. Mache seit einiger Zeit ein Praktikum in einer Werbeagentur und arbeite dort (natürlich) an einem (supergeilen) PowerMac. Seitdem bin ich wie infiziert und möchte mir nun endlich mal privat einen Mac zulegen (hatte mich bisher nicht getraut).

    Leider habe ich in Bezug auf Apple-Computer nicht sehr viel Ahnung, daher gleich mal ne Frage:

    Was wäre ein adäquater Preis für einen gebrauchten PowerMac mit folgender Ausstattung?

    (Angebot: 1279 €)
    Apple PowerMac G5 1,8GHz Dualprozessor mit 64 Bit,
    900MHz Frontsidebus pro Prozessor, 512KB L2 Cache pro Prozessor,
    2,25 GB DDR400 Ram (max. 4 GB Ram)
    80GB Serial ATA Festplatte,
    250GB SATA 7200 rpm Festplatte,
    8X DVD-R/CDRW Superdrive Laufwerk,
    ATI Radeon 9600XT 128MB DDR Ram
    1*FireWire 800,
    2*FireWire 400,
    3*USB 2.0,
    3*PCI-Steckplatz,
    Ethernet, ohne Modem
    Apple Pro Tastatur, Apple Pro Maus,
    Apple Betriebssystem MAC OS X 10.4 (vorinstalliert, im Original mit OS X 10.3)
    Garantie bis Nov. 2007

    OK, danke im Voraus für ne Antwort J

    Gruß
    Benjamin
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Willkommen erstmal bei AT! Also wenn man mal mit der Gebrauchtpreisliste von Macnews vergleicht, ist das Angebot gerade noch so im üblichen Rahmen, würde ich sagen (durch die 2. Festplatte und die 2GB RAM). Eventuell noch ein wenig Verhandlungsspielraum nach unten?
     
  3. andi*h

    andi*h Gast

    hello,
    dann sag ich doch mal: [​IMG]

    lg, andi
     
  4. weebee

    weebee Gast

    Den Preis finde ich auch realistisch.
     
  5. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Ich habe für meinen 2GHz DualCore G5 mit 1GB RAM und 160er Platte 1538,- gegeben.
    Daher finde ich deinen Preis nicht sooo toll ...

    Sie mal bei ebay nach. Im Moment scheinen sich viele ebayer von ihren PowerMacs zu trennen. Möglicherweise steigen die alle auf Intel Hardware um (warum auch immer). Auf jeden Fall scheinen die Preise dort ordentlich im Sinkflug zu sein.

    Also besser nichts überstürzen ...

    cosmic
     
  6. ben85

    ben85 Gast

    vielen dank für eure antworten :) werde mal ein bisschen beobachten wie sich die preise so entwickeln :)
     

Diese Seite empfehlen