• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bin neu hier / adäquater Preis für einen gebrauchten PowerMac G5?

ben85

Gast
Hallo Leute,

Habe mich entschlossen mich hier anzumelden nachdem ich nun schon ne Zeit still mitlese. Mache seit einiger Zeit ein Praktikum in einer Werbeagentur und arbeite dort (natürlich) an einem (supergeilen) PowerMac. Seitdem bin ich wie infiziert und möchte mir nun endlich mal privat einen Mac zulegen (hatte mich bisher nicht getraut).

Leider habe ich in Bezug auf Apple-Computer nicht sehr viel Ahnung, daher gleich mal ne Frage:

Was wäre ein adäquater Preis für einen gebrauchten PowerMac mit folgender Ausstattung?

(Angebot: 1279 €)
Apple PowerMac G5 1,8GHz Dualprozessor mit 64 Bit,
900MHz Frontsidebus pro Prozessor, 512KB L2 Cache pro Prozessor,
2,25 GB DDR400 Ram (max. 4 GB Ram)
80GB Serial ATA Festplatte,
250GB SATA 7200 rpm Festplatte,
8X DVD-R/CDRW Superdrive Laufwerk,
ATI Radeon 9600XT 128MB DDR Ram
1*FireWire 800,
2*FireWire 400,
3*USB 2.0,
3*PCI-Steckplatz,
Ethernet, ohne Modem
Apple Pro Tastatur, Apple Pro Maus,
Apple Betriebssystem MAC OS X 10.4 (vorinstalliert, im Original mit OS X 10.3)
Garantie bis Nov. 2007

OK, danke im Voraus für ne Antwort J

Gruß
Benjamin
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Willkommen erstmal bei AT! Also wenn man mal mit der Gebrauchtpreisliste von Macnews vergleicht, ist das Angebot gerade noch so im üblichen Rahmen, würde ich sagen (durch die 2. Festplatte und die 2GB RAM). Eventuell noch ein wenig Verhandlungsspielraum nach unten?
 

andi*h

Gast
hello,
dann sag ich doch mal:
welcome8lt.gif


lg, andi
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Ich habe für meinen 2GHz DualCore G5 mit 1GB RAM und 160er Platte 1538,- gegeben.
Daher finde ich deinen Preis nicht sooo toll ...

Sie mal bei ebay nach. Im Moment scheinen sich viele ebayer von ihren PowerMacs zu trennen. Möglicherweise steigen die alle auf Intel Hardware um (warum auch immer). Auf jeden Fall scheinen die Preise dort ordentlich im Sinkflug zu sein.

Also besser nichts überstürzen ...

cosmic
 

ben85

Gast
vielen dank für eure antworten :) werde mal ein bisschen beobachten wie sich die preise so entwickeln :)