• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bin ich nur zu blöd?? Wie gehen Podcasts

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Ich bin glaube ichnur zu blöd und es hakt an einer kleinen Einstellung.

Also, ich möchte mir auch mal anschauen was für Podcasts es so gibt und viell. welche hören.

Aber!! Ich dachte immer das geht so wie mit dem Radio in iTunes. Ich sitze mit meinem iBook da und bin im Internet über airport. Radiostationen zeigt es an, sie können auch aktualisiert werden und ich kann Radio hören.

Warum funktioniert das gleiche nicht bei den Podcasts? Es tut sich einfach garnichts wenn ich auf Aktualisieren gehe. Oder muss ich mich da erst irgendwo anmelden??

Danke für eure Hilfe
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Mit den PodCasts ist es so: Du musst erst ein PodCast abonieren bevor es in der iTunes Liste erscheint...
Ein PodCast kannst du im iTunes Musik Store finden. (is kostenlos)
Dort dann auf abonnieren klicken und schon ist es in deiner iTunes Liste...
Gruß Rasmus
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Ah ok danke für die schnelle Antwort. Dachte mir doch, dass da jetzt dieser blöde Store im Spiel ist.

Muss ich mich da im Music-Store anmelden oder geht es auch ohne? Die Podcasts selber kosten aber dann, oder?
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Nein und Nein :D Du musst dich nicht anmelden und die Podcasts kosten (meistens) auch nichts.. Sicherlich gibt es welche, für die man zahlen muss...
 

xenayoo

Gast
Steckepferd schrieb:
Ah ok danke für die schnelle Antwort. Dachte mir doch, dass da jetzt dieser blöde Store im Spiel ist.

Muss ich mich da im Music-Store anmelden oder geht es auch ohne? Die Podcasts selber kosten aber dann, oder?
Und bitte: So blöd ist der ITMS auch nicht. Die Qualität stimmt und in Sachen Kopierschutz hofft man auf FairPlay und ist deshalb nicht so knallhart wie z.B. bei Musikload mit dem WMF-Format....
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Hallo!
Also ich habe gehört, dass ALLE Podcasts umsonst sind, zumindest die, die im Music Store zu finden sind! Und außerdem musst du den Music Store gar net benutzen! Du kannst auch einfach den Link des Podcasts in das Podcast Fenster in iTunes reinziehen und los gehts;)!
iPod-Mini-Besitzer
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
iPod-Mini-Besitzer schrieb:
Hallo!
Also ich habe gehört, dass ALLE Podcasts umsonst sind
iPod-Mini-Besitzer

alle nicht! das von harald schmidt z.B. kostet 99 cents. sicherlich kann das noch jemand überbieten.
 

AmishBit

Gast
ist ja auch kein podcast, sondern ein "Gesprochener Inhalt" . :-D
 

iPod-Mini-Besitzer

Gast
@philo

AmishBit hat Recht! Podcasts sind ja so ne Art-Radioprogramme, die man abboniert (kostenlos!) und Harald Schmidt ist halt so geldgierig, dass er sein iSchmidt-Kommentar für 1 Euro verkauft! Andere Comedysendungen (z.B. Freitag Nacht News) sind ja umsonst. Und wie schon gesagt, den iSchmidt kauft man ja eigentlich als Song! Verstanden?
iPod-Mini-Besitzer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: