BIN ICH DER EINZIGE? iSYNC synct nicht

  • Ersteller gollmitzer
  • Erstellt am

gollmitzer

Gast
Hallo,

ich hab schon mehrere Themen bezüglich meines Problems durchgelesen, jedoch scheine ich der einzige zu sein dem es nicht gelingt,

mit iSYNC (2.4) die Adressdaten mit dem SonyEricsson W810i zu synchronisieren.

Ich hab jetzt ein Austauschgerät bekommen und sicherte vorgestern die Daten auf meinem MAC (G5 10.4.9)...und zwar eben mit iSYNC. Da hat es also funktioniert, genauso, wie vor einem halben Jahr. Ich konnte mich jedoch an ein paar Schwierigkeiten damals erinnern, und so habe ich mir das Prozedere sehr detailliert aufgeschrieben.
Heute nun will ich das neue Handy füttern und bekommen ständig die Ansage:

>>> [W810] Das Telefonkabel ist nicht angeschlossen.
Schließen Sie das Telefonkabel an Ihrem Computer an.
Die Synchronisierung des Geräts „W810“ ist fehlgeschlagen.>>>>

natürlich IST das Telefonkabel angeschlossen, ich kann das Handy auch auf dem Desktop anzeigen lassen.


Wer kann mich unterstützen? Bitte um Hilfe

ralf
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
ich dachte immer daß iSync nur via Bluetooth funktioniert, oder irre ich mich da?
 
  • Like
Reaktionen: Mogi

gollmitzer

Gast
Datenkabel

iSync geht sehr wohl mit Datenkabel - jedenfalls im Dezember 2006 und am 7. Mai 2007 ging es bei mir.

bitte weiter diskutieren
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
hm. soweit ich weiß, ist´s bei se´s nur per blütus möglich :)
 

AngOr

Gast
Moin-
syncen per BT.
Warum so umständlich? (außer du hast kein BT, was dann Mist wäre)

AngOr
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Also eigentlich dürfte das W810 noch nicht Nativ von Apple unterstützt werden. Lade dir am besten mal die iSync SE Plugins runter. Ich habe leider kein Link zur hand. aber auf Versiontracker solltest du schnell fündig werden.


Link: http://mobile.feisar.com/plugins.html
Vanilla-Gorilla
 
Zuletzt bearbeitet:

gollmitzer

Gast
kein BT

leider habe ich und auch mein Mac kein Bluetooth (oder hat ein G5 Bluetooth und ich weiß nichts davon?)
so bin ich gezwungen, per USB zu syncen, und wie gesagt, es hat auch schon zweimal geklappt. sollte doch möglich sein, daß das IMMER klappt.

wer hat eine Lösung für mich?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Das W810 kann man wohl per USB syncen.

Wo genau hast Du das Kabel angeschlossen? An einem Hub oder direkt am Mac?
Hast Du auch schon mal das Handy entfernt und neu hinzugefügt?

Gruss
 

gollmitzer

Gast
direkt

also ich hab das Handy schon ca. 50 mal in allen verschiedenen Variationen ein und wieder ausgesteckt, und zwar direkt am Mac USB-Eingang (genau wie vorgestern...)

hab ich nun eigentlich Bluetooth?

danke
ralf
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Und aus iSync entfernt und wieder neu hinzugefügt?

Gruss
 

gollmitzer

Gast
Jubel

Danke, das war die Lösung.
Ich mußte tatsächlich das W810 aus iSync entfernen und das Austauschgerät W810 neu anmelden.

Jetzt kann das Leben weitergehen.

Kniet nieder und danket!

ralf