1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BIN ICH DER EINZIGE? iSYNC synct nicht

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von gollmitzer, 09.05.07.

  1. gollmitzer

    gollmitzer Gast

    Hallo,

    ich hab schon mehrere Themen bezüglich meines Problems durchgelesen, jedoch scheine ich der einzige zu sein dem es nicht gelingt,

    mit iSYNC (2.4) die Adressdaten mit dem SonyEricsson W810i zu synchronisieren.

    Ich hab jetzt ein Austauschgerät bekommen und sicherte vorgestern die Daten auf meinem MAC (G5 10.4.9)...und zwar eben mit iSYNC. Da hat es also funktioniert, genauso, wie vor einem halben Jahr. Ich konnte mich jedoch an ein paar Schwierigkeiten damals erinnern, und so habe ich mir das Prozedere sehr detailliert aufgeschrieben.
    Heute nun will ich das neue Handy füttern und bekommen ständig die Ansage:

    >>> [W810] Das Telefonkabel ist nicht angeschlossen.
    Schließen Sie das Telefonkabel an Ihrem Computer an.
    Die Synchronisierung des Geräts „W810“ ist fehlgeschlagen.>>>>

    natürlich IST das Telefonkabel angeschlossen, ich kann das Handy auch auf dem Desktop anzeigen lassen.


    Wer kann mich unterstützen? Bitte um Hilfe

    ralf
     
  2. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    ich dachte immer daß iSync nur via Bluetooth funktioniert, oder irre ich mich da?
     
    Mogi gefällt das.
  3. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699

    Das habe ich auch immer gedacht, kann ich aber nicht behaupten, dass das desshalb gleich so ist. Aber iSync mittels Datenkabel wäre mir neu oO
     
  4. gollmitzer

    gollmitzer Gast

    Datenkabel

    iSync geht sehr wohl mit Datenkabel - jedenfalls im Dezember 2006 und am 7. Mai 2007 ging es bei mir.

    bitte weiter diskutieren
     
  5. newmacer

    newmacer Klarapfel

    Dabei seit:
    10.06.05
    Beiträge:
    276
    hm. soweit ich weiß, ist´s bei se´s nur per blütus möglich :)
     
  6. AngOr

    AngOr Gast

    Moin-
    syncen per BT.
    Warum so umständlich? (außer du hast kein BT, was dann Mist wäre)

    AngOr
     
  7. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Also eigentlich dürfte das W810 noch nicht Nativ von Apple unterstützt werden. Lade dir am besten mal die iSync SE Plugins runter. Ich habe leider kein Link zur hand. aber auf Versiontracker solltest du schnell fündig werden.


    Link: http://mobile.feisar.com/plugins.html
    Vanilla-Gorilla
     
    #7 Vanilla-Gorilla, 09.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.07
  8. gollmitzer

    gollmitzer Gast

    kein BT

    leider habe ich und auch mein Mac kein Bluetooth (oder hat ein G5 Bluetooth und ich weiß nichts davon?)
    so bin ich gezwungen, per USB zu syncen, und wie gesagt, es hat auch schon zweimal geklappt. sollte doch möglich sein, daß das IMMER klappt.

    wer hat eine Lösung für mich?
     
  9. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Das W810 kann man wohl per USB syncen.

    Wo genau hast Du das Kabel angeschlossen? An einem Hub oder direkt am Mac?
    Hast Du auch schon mal das Handy entfernt und neu hinzugefügt?

    Gruss
     
  10. gollmitzer

    gollmitzer Gast

    direkt

    also ich hab das Handy schon ca. 50 mal in allen verschiedenen Variationen ein und wieder ausgesteckt, und zwar direkt am Mac USB-Eingang (genau wie vorgestern...)

    hab ich nun eigentlich Bluetooth?

    danke
    ralf
     
  11. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Und aus iSync entfernt und wieder neu hinzugefügt?

    Gruss
     
  12. gollmitzer

    gollmitzer Gast

    Jubel

    Danke, das war die Lösung.
    Ich mußte tatsächlich das W810 aus iSync entfernen und das Austauschgerät W810 neu anmelden.

    Jetzt kann das Leben weitergehen.

    Kniet nieder und danket!

    ralf
     

Diese Seite empfehlen