• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.bin Datein mounten

derh

Gast
Hallo ihr lieben Macianer,

ich habe eeeeendlich auch meinen Liebling bekommen (Core 2 Duo 2GHz MacBook mit 2GB Ram ;) ) und freue mich wie ein kleines Kind!!

Aber jetzt habe ich das erste Problem (was bestimmt keins ist): Ich hab hier ne .bin Datei mit .cue File, die ich gerne mounten würde! Toast meldet sich zwar direkt zum Brennen, aber das will ich ja gar nicht :p

Hat jemand ne Ahnung, welches Programm mir da weiterhelfen kann? Ich hab schon gesucht, auch hier, aber nichts gefunden.

Für die Hilfe im Voraus vielen Dank

MfG,
Jens
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hi derh!

Lade dir den Stuffit Expander runter … damit kannst Du in Zukunft deine .bin öffnen

Gruss
 

derh

Gast
Hey,

also ich habs mit dem Stuffit Expander probiert.. Da kriege ich ne Fehlermeldung! Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das es sich bei der .bin Datei um einen Film handelt :innocent:

Und MounIT hab ich nicht für den Mac gefunden?!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Die .cue Datei brauchst Du übrigens am Mac nicht. Toast errechnet das was in der Datei drinnen steht selbst aus dem .bin Image raus. :) Gibts im Toast nicht eh einen "Mounten…" Button wenn das Image dort zu sehen ist?

Filme die in .bin Dateien drinnen sind kannst Du übrigens mit VLC direkt abspielen. Mußt es nicht mounten! Einfach die .bin Datei auf den VLC draufziehen und ansehen.
Gruß Pepi
 

koelnmicha

Gast
1. Öffne die .bin-Datei in Toast.
2. Wähle im Menü "Image erstellen". (Dabei wird dir dann eine unkomprimierte .iso-Datei (mit der unsinnigen Endung .toast) oder eine komprimierte .dmg-Datei erstellt.)
3. Mounte die .iso- oder .dmg-Datei wie sonst gewohnt.

Das geht vielleicht auch bequemer, aber für die paar .bin-Dateien im Jahr bei mir hat das gereicht.

Sonnige Grüße,
Micha
 

andiw

Fuji
Registriert
16.11.06
Beiträge
38
Hi, wenn es sich bei der Datei eigentlich gar nicht um ein Image sondern direkt um ein Video handelt, dann kann es auch sein, dass du die Datei zB mit VLC Media Player öffnen kannst.


mfg andiw
 

derh

Gast
Cool, das mit dem direkten Abspielen in VLC klappt wunderbar! Danke!

Jens