1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.bin Datei in frontrow abspielen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von rollo5055, 20.08.06.

  1. rollo5055

    rollo5055 Gast

    Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit mir .bin Dateien über frontrow anzuschauen. Muß ich die erst umwandeln (wenn ja wie?) oder git es eine Alternative?
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Wo kommen die Dateien denn her? „.bin“ steht ganz allgemein für „binary“. Was soll das denn für ein Format sein? Gruss KayHH
     
  3. rollo5055

    rollo5055 Gast

    Es handelt sich um eine Video Datei die ich mit dem VCL player abspielen kann. Da ich das Ganze aber gerne über Frontrow steuern würde, muß ich die Datei ja über Quicktime abspielen.
     
  4. QT kann aber kein .bin lesen, ich kenne .bin nur als altes Archivformat. Welches (Windows-) Programm erzeugt denn diese Dateien?
     
  5. rollo5055

    rollo5055 Gast

    Was hat das den mit windows zu tun? ich meine Bin/Cue Dateien!
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    So ich hab da mal was ergoogelt, demnach ist BIN nichts nderes als ein ISO-Image und mitnichten ein Videoformat. CUE ist eine Indexdatei für die BIN-Datei. Zusammen ist das ganze also BIN/CUE und sowas kann man mit Nero brennen, was ja auch Sinn macht. Erzeugt wird er Kram mit CDRWIN und „zufällig“ scheint VLC das Image lesen und die darin enthaltenen Videodateien abspielen zu können. Benenne die Dateiendung doch mal in „.ISO“ um und schau mal was Du dann damit anfangen kannst.


    Gruss KayHH
     
  7. rollo5055

    rollo5055 Gast

    vielen Dank für deine Bemühungen!

    Hab die Datei in .iso umbenannt und dann mit Titanium Toast gemountet. Nur leider erkennt frontrow die gemountete CD nicht. Ich glaub ich bleib einfach beim VCL player.

    Gruss

    Rollo
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Das kann Front Row auch nicht erkennen. In welchem Format liegt der Film denn vor? Wenn Du ihn iTunes hinzufügen kannst kannst Du auch mit Front Row darauf zugreifen.


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen