• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.bin Datei in frontrow abspielen

  • Ersteller rollo5055
  • Erstellt am

rollo5055

Gast
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit mir .bin Dateien über frontrow anzuschauen. Muß ich die erst umwandeln (wenn ja wie?) oder git es eine Alternative?
 

KayHH

Gast
Wo kommen die Dateien denn her? „.bin“ steht ganz allgemein für „binary“. Was soll das denn für ein Format sein? Gruss KayHH
 

rollo5055

Gast
Es handelt sich um eine Video Datei die ich mit dem VCL player abspielen kann. Da ich das Ganze aber gerne über Frontrow steuern würde, muß ich die Datei ja über Quicktime abspielen.
 

Soul Monkey

Gast
QT kann aber kein .bin lesen, ich kenne .bin nur als altes Archivformat. Welches (Windows-) Programm erzeugt denn diese Dateien?
 

rollo5055

Gast
Was hat das den mit windows zu tun? ich meine Bin/Cue Dateien!
 

KayHH

Gast
So ich hab da mal was ergoogelt, demnach ist BIN nichts nderes als ein ISO-Image und mitnichten ein Videoformat. CUE ist eine Indexdatei für die BIN-Datei. Zusammen ist das ganze also BIN/CUE und sowas kann man mit Nero brennen, was ja auch Sinn macht. Erzeugt wird er Kram mit CDRWIN und „zufällig“ scheint VLC das Image lesen und die darin enthaltenen Videodateien abspielen zu können. Benenne die Dateiendung doch mal in „.ISO“ um und schau mal was Du dann damit anfangen kannst.


Gruss KayHH
 

rollo5055

Gast
vielen Dank für deine Bemühungen!

Hab die Datei in .iso umbenannt und dann mit Titanium Toast gemountet. Nur leider erkennt frontrow die gemountete CD nicht. Ich glaub ich bleib einfach beim VCL player.

Gruss

Rollo
 

KayHH

Gast
Das kann Front Row auch nicht erkennen. In welchem Format liegt der Film denn vor? Wenn Du ihn iTunes hinzufügen kannst kannst Du auch mit Front Row darauf zugreifen.


Gruss KayHH