• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Billig" Akkus in Ordnung? Erfahrungen...

Gerrit

Carola
Registriert
06.11.05
Beiträge
115
Also bei "Billig Akkus" wäre ich grundsätzlich etwas mißtrauisch. Besonders nach 2006, dem Jahr des Akkutauschs ;) Wenn durch den Akku eines Drittherstellers dein Mac den Geist aufgibt hast du keinen Schutz durch die Garantie von Apple, dann müßtest du dich mit dem Verkäufer des Akkus bzw. dem Akkuhersteller anlegen. Sitzt der aber irgendwo in China wird das schwer.

Es ist verständlich bei dem Preis schwach zu werden, für 60,- €uro fange sogar ich an mir einen Zweitakku zuzulegen :) Nachdem aber letztes Jahr nachgebaute Nokiakkus explodierten kann ich irgendwie nicht wirklich eine Empfehlung geben. Es gibt aber auch brauchbare nachgebaute Akkus. Die haben auch etwas mehr Leistung als die Originalen und einen greifbaren Hersteller. Die kosten aber fast genau so viel wie die Originalen. Bei Bedarf schau ich nochmal nach wie der Hersteller hieß.

LG, Gerrit