1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Bildwiederholungsrate zurücksetzen?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von hover, 18.02.06.

  1. hover

    hover Auralia

    Dabei seit:
    20.12.05
    Beiträge:
    199
    Ich habe ein Problem mit meinem Powermac G5 1.8 SP, MacOSX 10.4.
    Ich hab nun einen anderen Bildschirm, der hat nicht mehr so eine gute Auflösung.
    Mein neuer Bildschirm, ein TFT mit 1280 x 1024 P bei 85 Hz, bleibt nun schwarz, da die Graka noch auf 1600 x 1024 eingestellt ist. Kann ich beim Starten nun irgendwie die Bildschirmauflösung auf Standartwerte setzen?
    Vielleicht kann mir bitte jemand mal einen Tipp geben, wie das geht.
    Vielen Dank.
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin hover,

    liegt wohl eher an der Frequenz, da TFTs immer mit 60 Hz betrieben werden.


    Gruss KayHH
     
  3. hover

    hover Auralia

    Dabei seit:
    20.12.05
    Beiträge:
    199
    ja, das sagt auch der Bildschirm, daß die eingehende Frequenz zu hoch ist. Wie kann ich die denn ändern, ohne Bildschirm?
    viele Grüß
    hover
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

  5. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Oft hilft es ohne angesschlossen Monitor zu starten, dann nach dem Booten einstecken.
    Ohne Möglichkeit der Abfrage startet der Rechber normal in der niedrigsten Auflösung.
     
  6. hover

    hover Auralia

    Dabei seit:
    20.12.05
    Beiträge:
    199
    danke, aber das hat alles nichts genützt.
    Auf der Apple Seite wird beschrieben, wie man die Voreinstellungen löschen kann, aber ich komm nicht dahin, ohne Monitor.
    Ich hab mir nun ein DVI Kabel besorgt, und den Monitor an das DVI Kabel angschlossen. Und voila, da ist er. In einer gestochen scharfen Auflösung.
    Trotzdem Danke
    Viele Grüße
    hover
     

Diese Seite empfehlen