1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildvorschau...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von imac_g5_chritz, 12.03.06.

  1. Hallo...ich bin neu hier und auch neu bei den guten mac benutzern...
    bin wirklich sehr begeistert, habe nicht sehr viel was mich stört...

    nur etwas nervt mich, die bildvorschau...wen ich auf ein jpg oder sonst was klicke, dann kommt immer die vorschau...! bei windows ist es so, dass ich dan switchen kann zwischen allen bildern, die ich zb. auf dem desktop habe, bei osx muss ich dan immer wieder die datei anklicken !

    wisst ihr rat, gib es tools, oder evt. andere vorschau-progz ?

    grüsse und danke schon mal im voraus
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Datei markieren, dann CTRL Kontextmenü aufmachen, ..."öffnen mit". Dann geht ein Fenster auf. Dann ganz unten auf "anderes Programm" klicken. Dann geht ein Fenster auf mit dem du das Programm auswählen kannst. Unten den Haken markieren "immer mit diesem Programm öffnen".

    Gruß Schomo
     
  3. piepmiffy

    piepmiffy Gast

    suchst Du etwas in der Art von IrfanView? Wenn ja, hier in der "Mac Welt" gibt es "GraphicConverter" damit kannst Du alle Bilder wie in einem "Explorer" anzeigen und was noch toller ist, Du kannst sie auch bei Bedarf in andere Bildformate umwandeln. Bei meinem PowerBook war das Programm schon drauf. Wenn es bei Dir nicht drauf ist kannst Du es bestimmt bei Version Tracker.com finden.
     
  4. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Waehl mehrere Bilder aus und klick auf eines davon, dann oeffnen sie alle in Vorschau, Du hast seitlich am Vorschau-Fenster dann so'ne Art Schublade, wo alle Bilder drin sind.

    HTH und Gruss, Tom
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    alex_neo und Freddy K. gefällt das.
  6. morfog

    morfog Gast

    Hallo,

    der Tipp mit Xee wahr super! Das Programm ist genau das wonach ich als passenden Ersatz für die Windows Vorschau gesucht habe. Einzig eine Druckfunktion wird nicht geboten, aber das ist nicht so wild für mich.

    Grüße
     
  7. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Was für eine Windows-Vorschau meint ihr? Die Diashow gibt es seit X.4 ja auch und wie ich gerade bemerkt habe, wurde die mit den letzten Updates noch was aufgebohrt. Im Gegensatz zu Xee und XP hat die auch eine Thumbnail-Ansicht. Also ich vermisse da nichts. Allerdings dreht meine Kamera die Bilder automatisch.
     

Diese Seite empfehlen