• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschrim sperren funktioniert nicht mehr!!!

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
Hi,
ich brauche dringend hilfe. Ich hab die Funktion länger nicht mehr benutzt, aber jetzt brauch ich sie wieder, aber es funktioniert nicht mehr. wenn ich auf Bildschrim schützen klicke kommt zwar mein Bildschirmschoner, aber wenn ich dann die Maus wieder beweg kommt keine Passwortabfrage, wie früher!

hat jemand eine Lösung???


gruß,
valentin
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Hast du denn in den Systemeinstellungen unter dem Punkt Sicherheit auch das Häckchen gemacht?

Gruß Rasmus
 

Egger1000

Osnabrücker Reinette
Registriert
26.12.03
Beiträge
994
Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Kennwort verlangen beim Beenden vom Ruhezustand oder des Bildschirmschoners
 

Egger1000

Osnabrücker Reinette
Registriert
26.12.03
Beiträge
994
Tja, du hast kein HAUPTKENNWORT festgelegt, wie ich deiner Grafik entnehme.
Dann gehts natürlich auch nicht.
Also eigentlich sollte man nie ein System ohne Root-/Admin-Passwort haben.
Selbst der Benutzer sollte dann eines haben.

Du brauchst also mind. 1 Kennwort, damit du diese Funktion nutzen kannst.
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
das häckchen unter sicherheit ist gesetzt und es ist ein hauptkennwort gesetzt.

aber funktionieren tut es wie gesagt nicht mehr...
 

Egger1000

Osnabrücker Reinette
Registriert
26.12.03
Beiträge
994
Hat der angemeldete Benutzer auch ein Kennwort?
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Egger1000 schrieb:
Tja, du hast kein HAUPTKENNWORT festgelegt, wie ich deiner Grafik entnehme.
Dann gehts natürlich auch nicht.
Also eigentlich sollte man nie ein System ohne Root-/Admin-Passwort haben.
Selbst der Benutzer sollte dann eines haben.

Du brauchst also mind. 1 Kennwort, damit du diese Funktion nutzen kannst.


...ähm, bin nicht der mit dem Problem.
Das Bild war für valus gedacht...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Egger1000 schrieb:
Tja, du hast kein HAUPTKENNWORT festgelegt, wie ich deiner Grafik entnehme.
Dann gehts natürlich auch nicht.
Also eigentlich sollte man nie ein System ohne Root-/Admin-Passwort haben.
Selbst der Benutzer sollte dann eines haben.
Das "Hauptkennwort" hat mit dem Kennwort des root-Benutzers exakt gar nichts zu tun. Andere Baustelle.
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
jap, der benutzer hat auch ein passwort. ist auch der einzige benutzer auf dem mac.
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
ich hab grad mal rechte repariert... hat aber auch nichts gebracht. allerdings gabs wenn man von cd startet unter diestprogramme auch nen feld mit "Kenwörter zurücksetzen". Könnte das vielleicht was bringen???


valus
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
GELÖST!

hab einfahc einen neuen benutzer angelegt, mich mit ihm angemeldet und ausprobiert obs bei dem funktioniert und es funktionierte!
danach wieder abgemeldet und mit meinem anderen account angemeldet.... und TADA jetzt gehts mit dem auch wieder!.... is ja schon ne komishce logik...fast wie bei ner dose...naja hauptsache es funktioniert wieder!