1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschrim sperren funktioniert nicht mehr!!!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von valus, 24.05.06.

  1. valus

    valus Starking

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    223
    Hi,
    ich brauche dringend hilfe. Ich hab die Funktion länger nicht mehr benutzt, aber jetzt brauch ich sie wieder, aber es funktioniert nicht mehr. wenn ich auf Bildschrim schützen klicke kommt zwar mein Bildschirmschoner, aber wenn ich dann die Maus wieder beweg kommt keine Passwortabfrage, wie früher!

    hat jemand eine Lösung???


    gruß,
    valentin
     
  2. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Hast du denn in den Systemeinstellungen unter dem Punkt Sicherheit auch das Häckchen gemacht?

    Gruß Rasmus
     
  3. Egger1000

    Egger1000 Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    994
    Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Kennwort verlangen beim Beenden vom Ruhezustand oder des Bildschirmschoners
     
  4. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    Siehe hier:
     
    #4 Indigo0815, 24.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.06
  5. Egger1000

    Egger1000 Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    994
    Tja, du hast kein HAUPTKENNWORT festgelegt, wie ich deiner Grafik entnehme.
    Dann gehts natürlich auch nicht.
    Also eigentlich sollte man nie ein System ohne Root-/Admin-Passwort haben.
    Selbst der Benutzer sollte dann eines haben.

    Du brauchst also mind. 1 Kennwort, damit du diese Funktion nutzen kannst.
     
  6. valus

    valus Starking

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    223
    das häckchen unter sicherheit ist gesetzt und es ist ein hauptkennwort gesetzt.

    aber funktionieren tut es wie gesagt nicht mehr...
     
  7. Egger1000

    Egger1000 Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    994
    Hat der angemeldete Benutzer auch ein Kennwort?
     
  8. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932

    ...ähm, bin nicht der mit dem Problem.
    Das Bild war für valus gedacht...
     
  9. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.900
    Das "Hauptkennwort" hat mit dem Kennwort des root-Benutzers exakt gar nichts zu tun. Andere Baustelle.
     
  10. valus

    valus Starking

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    223
    jap, der benutzer hat auch ein passwort. ist auch der einzige benutzer auf dem mac.
     
  11. valus

    valus Starking

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    223
    ich hab grad mal rechte repariert... hat aber auch nichts gebracht. allerdings gabs wenn man von cd startet unter diestprogramme auch nen feld mit "Kenwörter zurücksetzen". Könnte das vielleicht was bringen???


    valus
     
  12. valus

    valus Starking

    Dabei seit:
    06.04.05
    Beiträge:
    223
    GELÖST!

    hab einfahc einen neuen benutzer angelegt, mich mit ihm angemeldet und ausprobiert obs bei dem funktioniert und es funktionierte!
    danach wieder abgemeldet und mit meinem anderen account angemeldet.... und TADA jetzt gehts mit dem auch wieder!.... is ja schon ne komishce logik...fast wie bei ner dose...naja hauptsache es funktioniert wieder!
     

Diese Seite empfehlen