• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschrim-profile lassen sich nicht ändern!

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Hallo liebe Leute!


Ich hab hier ein seltsames Problem. Mein Bildschirm sieht irgendwie blass aus und wenn ich versuche unter Systemeinstellungen:Monito:Farben etwas einzustellen, kriege ich ne klangliche Fehlerrückmeldung. Wenn ich versuche den Bildschirm zu kallibrieren bekomme ich folgendes zu sehen:

Der Bildschirm kann nicht kallibirert werden.
Das integrierte Profil für diesen Monitor wurde nicht gefunden.

hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem und kann mir behilflich sein? Ich habe sogar mal OS X neu aufgesetzte, aber ohne Erfolg..



LG, Jens



noch technische Eckdaten:

OS X 10.4.10 mit allen updates
Macbook C2D 2 GHz
 
Zuletzt bearbeitet:

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Evtl. nimmste mal das ColorSync Dienstprogramm und testest durch...
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
genau das hab ich ja versucht - den bildschirm zu kalibrieren und profile auszuwählen, das funktioniert nicht. s.o.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
closed

okay... seltsamerweise habe ich das problem scheinbar gelöst..
was ich gemacht habe:

parallels (FU!) restlos deinstalliert und zwar mit einem script, welches ich im parallels-forum gefunden habe. außerdem habe ich im benutzermenü eingestellt, dass ich automatisch angemeldet werde.


:):):):):)


*glücklich

CLOSED!



das besagte script:

#!/bin/sh
kextPath="/System/Library/Extensions"
killall -9 Parallels
killall -9 prl_dhcpd
kextunload $kextPath/Pvsnet.kext
kextunload $kextPath/Pvsvnic.kext
kextunload $kextPath/vmmain.kext
kextunload $kextPath/hypervisor.kext
rm -rf $kextPath/Pvsnet.kext
rm -rf $kextPath/Pvsvnic.kext
rm -rf $kextPath/vmmain.kext
rm -rf $kextPath/hypervisor.kext
rm -rf /Library/Parallels
rm -rf /Library/Receipts/Parallels*
rm -rf /Applications/Parallels
rm -rf /Library/StartupItems/Parallels
rm -rf ~/Library/Preferences/com.parallels.Parallels.plist
rm -rf ~/Library/Parallels
rm -rf ~/.parallels_settings
rm -f /dev/vm-main
rm -f /dev/hypervisor
touch /System/Library/Extensions
sleep 2
touch /System/Library/Extensions/
echo "Completed Removal of Parallels"