1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirmtastatur als eingabehilfe

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von iwan_appleuser, 14.02.07.

  1. iwan_appleuser

    iwan_appleuser Erdapfel

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    4
    hallo mac-gemeinde! ich bin aus technischen gründen auf eine bildschirmtastatur angewiesen und die von apple ist unbrauchbar bzw. anwenderfeindlich. unter windows gibts eine brauchbare bildschirmtastatur. gibt auch so was für mac?
    mfg iwan_appleuser

    p.s. eine firma aus den usa verkauft bildschirmtastatur, aber für $250.00... ist mir zu teuer!!
     
  2. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Hi!
    und: klick

    Gruss

    [​IMG]
     
  3. iwan_appleuser

    iwan_appleuser Erdapfel

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    4
    danke space für den link! nach über 5h googlen habe ich nichts gefunden...
     
  4. Fipsmeister

    Fipsmeister Erdapfel

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    4
    ich danke auch... :)
     
  5. dertex

    dertex Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    192
    Hat Apple echt keine eigene Bildschirmtastatur ins System integriert?
    Konnte bisher noch keine finden...

    Gruß
    dertex
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Doch, halt eben eine recht winzige - nicht so sehr als Eingabehilfe gedacht.
    Ein Blick Richtung Systemeinstellungen > Tastatur und Maus hilft.
     
  7. dertex

    dertex Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.08.06
    Beiträge:
    192
    Leider konnte ich die Bildschirmtastatur nochimmer nicht finden.
    Nutze Mac OS X Leopard.
    Weder bei "Tastatur & Maus" noch bei "Bedienungshilfen".
    Ich kenne eine Art Bildschirmtastatur von Windows XP...und eben soetwas suche ich.
    Auch eine ganz einfache würde mir ausreichen.

    Ab und zu wenn ich mein BlueTooth Headset für Skype verwende stürzt der BlueTooth-Treiber des iMac ab. Dann geht weder meine Tastatur, noch meine Maus...da alles kabllos. Eine USB-Maus habe ich noch in der Schublade...leider aber keine USB-Tastatur.

    Was macht man unter OS X eigentlich wenn sich ein Prozess noch nicht einmal über "Sofort beenden" oder im Terminal mittels "kill -9 pid" beenden lässt bzw. immer wieder neu gestartet wird (erkennbar an anderer pid) und das gleiche Problem immernoch besteht???

    Gruß
    dertex
     
  8. adventi

    adventi Gast

    Bildschirmtastatur heißt Tastaturübersicht

    ?! bei mir nicht...

    Wollte es schier nicht glauben, dass es nirgends in OS X wär und nach locker einer Stunde suchen und unzufrieden mit "VirtualKeyboard 3.3" weil es kyrillisches Belegung nicht zeigen wollte...

    fand ich (OS X 10.4.11):
    1. Systemeinstellungen > Landeseinstellungen > Tastaturmenü > Tastaturübersicht > Ein
    2. (gleiches Fenster ganz unten) Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen > Ein
    3. über Tastaturmenü (Flaggensymbol rechts oben) > Tastaturübersicht einblenden
    4. Palette vergrößern (grüne Kugel links oben in Palettentitelleiste)

    also: nix $250, nix $19.95, nix winzig, aber auch nix "bildschirmtastatur" in Mac Hilfe, sondern:
    "Tastaturübersicht" > Suchen nach Zeichen für andere Sprachen auf Ihrer Tastatur

    und (Nachtrag): Suche nach "bildschirmtastatur" hier im Forum hätte auch geholfen! Hab' mich mal wieder von google "verleiten" lassen und deshalb hier ein bisschen Google-Tuning: Bildschirmtastatur, Bildschirmtastatur und Bildschirmtastatur.

    Grüße Euch
    /Joel
     
    #8 adventi, 05.04.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.08

Diese Seite empfehlen