• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirmschriftarten ändern

macneu

Gast
In vielen Programmen finde ich die angezeigten Schriften iin Menüs und anderen Fenstern, in denen Einstellungen vorgenommen werden ziemlich klein. Ich verwende einen 18er Monitor mit einer Auflösung von 1280 x 1024.

Kann mir jemand sagen ob und wie ich die Größe der Bildschirmschriftarten ändern kann?

Vielen Dank!
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Hmmm, meinst Du jetzt in Programmen oder im Finder? Die Programme haben doch meist ein eigenes Schriftmenü. Welche Programme meinst Du denn?

Im Finder musst Du lediglich auf Darstellungsoptionen klicken, dann kannst Du die Größe ändern.
 

macneu

Gast
Hallo,

ich meine z.B. die Menüleiste des Finder: wie kann man hier z.B. die Schriftart und -größe der Menüs "Bearbeiten", Darstellung" und "Verlauf"..... ändern. Oder in Indesign finde ich die Beschriftung der Registerkarten der Paletten viel zu klein. Gibt es in OS X vielleicht an irgendeiner zentralen Stelle die Möglichkeit die Größe der Schriftarten für alle Programme einzustellen? Im Finder z.B. habe ich nur eine Stelle gefunden, wo man die Schriftgröße der Symbole bestimmen kann. In Indesign habe ich überhaupt keine Einstellmöglichkeiten gefunden.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
soweit ich weiss, kannst du die schriftgrösse des findermenüs nicht ändern. da hilft nur eine andere monitoreinstellung. allerdings kannst du die größe der schrift in den fenstern des finders ändern. dazu musst du ein fenster öffnen und dann auf darstellungsoptionen klicken. diese darstellungsoptionen beziehen sich nicht nur auf die symbole, sondern auf das jeweils angewählte objekt.
dann gibt es unter systemeinstellungen noch die bedienungshilfen, dort kannst du zoomen. das ist aber wohl nicht das, was du suchst.

gruss jürgen