1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildschirmschriftarten ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von macneu, 30.09.05.

  1. macneu

    macneu Gast

    In vielen Programmen finde ich die angezeigten Schriften iin Menüs und anderen Fenstern, in denen Einstellungen vorgenommen werden ziemlich klein. Ich verwende einen 18er Monitor mit einer Auflösung von 1280 x 1024.

    Kann mir jemand sagen ob und wie ich die Größe der Bildschirmschriftarten ändern kann?

    Vielen Dank!
     
  2. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Hmmm, meinst Du jetzt in Programmen oder im Finder? Die Programme haben doch meist ein eigenes Schriftmenü. Welche Programme meinst Du denn?

    Im Finder musst Du lediglich auf Darstellungsoptionen klicken, dann kannst Du die Größe ändern.
     
  3. macneu

    macneu Gast

    Hallo,

    ich meine z.B. die Menüleiste des Finder: wie kann man hier z.B. die Schriftart und -größe der Menüs "Bearbeiten", Darstellung" und "Verlauf"..... ändern. Oder in Indesign finde ich die Beschriftung der Registerkarten der Paletten viel zu klein. Gibt es in OS X vielleicht an irgendeiner zentralen Stelle die Möglichkeit die Größe der Schriftarten für alle Programme einzustellen? Im Finder z.B. habe ich nur eine Stelle gefunden, wo man die Schriftgröße der Symbole bestimmen kann. In Indesign habe ich überhaupt keine Einstellmöglichkeiten gefunden.
     
  4. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    soweit ich weiss, kannst du die schriftgrösse des findermenüs nicht ändern. da hilft nur eine andere monitoreinstellung. allerdings kannst du die größe der schrift in den fenstern des finders ändern. dazu musst du ein fenster öffnen und dann auf darstellungsoptionen klicken. diese darstellungsoptionen beziehen sich nicht nur auf die symbole, sondern auf das jeweils angewählte objekt.
    dann gibt es unter systemeinstellungen noch die bedienungshilfen, dort kannst du zoomen. das ist aber wohl nicht das, was du suchst.

    gruss jürgen
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Dein Freund heisst: "TinkerTool"
     

Diese Seite empfehlen